Stromversorgung Regler-FC-Empfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Darius93

Neuer Benutzer
#1
Hey, ich habe eine blöde allgemeine Frage bzgl. der Stromversorgung eines Quadrocopters. Ich sitze seit mehreren Stunden hier und recherchiere im Internet, finde zu diesem grundlegenden Thema jedoch nichts was mir hilft (auch nichts in diesem Forum). Vorraus: Ich bin ein Anfänger in Sachen Quadrocopter.

Ich habe inzwischen alle Teile die ich für meinen Quad brauche zusammengestellt, weiß aber nicht, wie ich diese verschalten soll.

Ich habe vor, meine FC (Link unten) über den UBEC meines Reglers mit Strom zu versorgen. Regler:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__15202__Hobby_King_20A_ESC_3A_UBEC.html

Wie genau sieht jetzt die Verschaltung zwischen Akku, Regler und FC aus? Wohin gehen Plus und MinusPol des Akkus? Wohin gehen Plus und Minus-Pole der Regler? Wohin gehen die Signalkabel der Regler? Gibt es "verschaltungstechnisch" einen Unterschied zwischen BEC und UBEC?...

Mir ist die ganze Verschaltung dieser Bauteile überhaupt nicht klar, vorallem weil ich ja nicht nur einen Regler habe sondern 4. Ich hoffe jemand kann mir einen groben Überblick geben, welche Kabel an welches Bauteil kommen.

FC:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__31138__Multiwii_and_Megapirate_AIO_Flight_Controller_w_FTDI_ATmega_2560_V2_0.html

viele Grüße, Darius
 

Darius93

Neuer Benutzer
#3
hey, danke für die Antwort. Ich habe mir diesen Artikel schon durchgelesen, jedenfalls bis zum Programmier-Part. Ich habe auch anhand von diesem Artikel meine Teile ausgewählt und dimensioniert (ich habe die gleichen Teile wie er sie in seinem Dimensionierungsbeispiel beschrieben hat genommen). Hat mit unheimlich weitergeholfen der Artikel, aber über die Verschaltung der Teile konnte ich nicht viel finden. Hab mir jetzt den Abschnitt "Stromversorgung über BEC eines ESCs" nochmal genau durchgelesen, aber ich verstehe ihn nicht richtig. Zitat aus dem Artikel: