Stromversorgung von Cam und TX bei einem 4s Antrieb (kein extra Akku für Cam und TX)

fly-kai

Erfahrener Benutzer
Hey,

ich bin gerade dabei mir einen neuen FPV-Nurflügel zu bauen. Als Antrieb kommt ein Robbe Roxxy 3542_05 mit 2x 4s 3000mAh zum Einsatz. Wie versorge ich jetzt am besten meine Kamera und den Sender ? Ich wollte den Spannungsfilter von BlueAngel verwenden.
Soll ich die Balancerstecker dazu verwenden ?
Oder werden die Akkus dadurch zu unterschiedlich entladen ?

MfG
Kai AusCoburg:w

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
RE: Stromversorgung von Cam und TX bei einem 4s Antrieb (kein extra Akku für Cam und TX)

kommt drauf an wie viel Strom du ziehst und vor allem wie lange?

fly-kai

Erfahrener Benutzer
RE: Stromversorgung von Cam und TX bei einem 4s Antrieb (kein extra Akku für Cam und TX)

Hey,

naja soviel wie eben eine KX191 und ein 10mW Sender ziehen:D

Oder soll ich lieber auf ein 3s Setup umsteigen ?

MfG
Kai AusCoburg

BlueAngel

Erfahrener Benutzer

keine Ahnung wie viel die genau brauchen.
so um die 200-250mA

Bei einer Flugzeit von 30 Minuten sind das 100-125mAh.
Nicht so tragisch und würde gehen.

Alternative, einen Spannungsregler dazwischen bauen.
z.B.: Step down Regler von Himodel
http://www.himodel.com/electric/4.5-35V_Input_1.25-30V_Output_Step-down_Voltage_Regulator.html
dahinter dann auf jeden Fall den Filter, weil diese Regler alle etwas Störungen verursachen.

Achja, und das Ding sollte nicht unbedingt neben GPS, Empfänger oder Videokabel sein.

fly-kai

Erfahrener Benutzer

Hey,

ok danke erstmal:)
Dann versuche ich es erstmal über den Balancerstecker und ansonsten kommt ein Step-Down-Regler rein.

MfG
Kai AusCoburg

FPV_67

Erfahrener Benutzer

Hallo,
Zu diesem Thema habe ich folgende Erfahrungen :
* Kamera und einstweilige Videosender immer über Ballancer Kabel versorgen denn hier hat Mann die wenigsten Störungen (Spannung direkt von den Zellen!)
* Wandler Eingangsspannung = mindestens 2* Maximale Akkus Spannung (4*lipos = 4 x 4.2V (x2) = 33.6V). Dann wenn 4*Lipos muss einen Regler her, der mindestens 36V Eingangspannung verkraftet ! (Hat ein Freund leider an seinem Heli erfahren !!!)
* Regler Ausgang sollte extra mit extra Hochfrequenz, Keramik, Kondensator vom Typ "X7R" von 1uF bis 10uF Entstören. http://www.reichelt.de/Vielschicht-SMD-G1206-High-Cap/X7R-G1206-10-25/index.html?;ACTION=3;LA=444;GROUP=B351D;GROUPID=4340;ARTICLE=89741;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=10Tco1VH8AAAIAAC@@GOw62532089da55498648ecfa91152066ff
* Wenn möglich die Ausgangskabeln des Reglers durch ein Ferritring 3* führen.
* Zusätzlich sollte Mann nochmal die Kamera etc... mit X7R (10uF - 22uF) filtern.
Michel (Frankreich)

FPV1

Banggood

Oben Unten