Student wollte notgelandete Drohne verkaufen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gervais

Ich brauche mehr Details
#4
Nach Monaten der Ermittlungen sei es den Beamten so gelungen, die Wohnung des Studenten ausfindig zu machen und ihn zur Herausgabe der Drohne zu bewegen.
Der Student ist die Drohne also monatelang nicht losgeworden ? Stand in seinem WG Zimmer als Deko ohne dass der Mann sich um einen Finderlohn bemüht ?

Da lachen wir aber...Pinocchio lässt grüssen...und die Krone schreibt den Unsinn von SPON ab... und hier wirds verlinkt...
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#5
Krass das Behörden so viel Geld für unsicherer Quadrocopter ausgeben und die dann auch noch 40.000 € aufwärts kosten.
Wenigstens Hexa oder Okto wo auch mal ein Motor ausfallen könnte.
 
#6
Die Italiener scheinen ja noch genug Kohle für solche Sachen zu haben wenn man sich das durchliest.
Auch bei uns wird alles nur so aus den Fenstern gepustet.Der Bürger muss sich für jeden Cent den Ar°°° aufreißen und
die lassen ihre sauteueren Drohnen einfach ohne Kontrolle in der Gegend rumschwirren.Wenn ich das sehe wird mir schlecht.



Grüße Chris
 

Fliegergruss

... sieht alles
#9
Und natürlich handele es sich auch nicht um einen Unfall, behauptete das Unternehmen. Alles sei nach Plan gelaufen: Die Drohne habe das GPS-Signal und den Kontakt zur Bodenstation verloren und sei im Rahmen einer Notfallprozedur auf der nächstbesten ebenen Fläche gelandet: dem Balkon des mehr oder weniger glücklichen Finders.
Meine Güte ... das sind aber viele "planmäßige Notfallprozeduren" bei dem Teil! :D Fühlt sich ja fast schon ein bisschen an wie ein ... "Deja Vu"?! :D
 

micha59

Erfahrener Benutzer
#10
Liest man die Kommentare in den 2 Artikeln, erwischt man sich ja schon beim "Fremdschämen". Keiner Sau fallen die zig hundert Kameras in Einkaufspassagen, Stadien, Straßen, Kreuzungen oder sonst wo auf (von Satelliten und Google ganz zu schweigen). Fällt mal eine Drohne vom Himmel, merkt man plötzlich, dass man überwacht wird . . . Ich zittiere mal joe4copter: "Manche Leute haben einen Horizont mit Radius 0" . . .

VG Micha
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten