sub-trimm ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo ich habe heute das erste mal mein tsranis geflogen.

alles soweit gut... nur einr kleinigkeit dir mich dann denn den abend beschäfftigt hat.
gibt es in der funke keine sub-trimm funktion.

aldo das nennt sich so bei der dx6i mit der funtion kann man die hardwaretrimmer auf null stellen kann und dann schon mal das grobe einstellen ohne das msn die haupt timmer ins nirvana klickt

vieken dank in vorraus
 

helle

Erfahrener Benutzer
#3
Hy,

mit Subtrim werden die Servo-Mittelstellungen eingestellt.

--> Menü Servos dort werden auch die Min/Max Servowege eingestellt.


Man kann auch die erflogenen Trimmungen auf die Subtrim automatisch übernehmen

-->Menü Servos ganz unten, dann werden die Trimmungen selbst wieder auf Null gesetzt.


Das ist sogar Flugphasenabhängig

Helle
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Danke Euch Maren und Helle,
man darf echt nicht so versteift an diese Software gehen :)
ich habe gestern Abend gesucht und gesucht dabei war es eigentlich supi einfach.
Wenn man dann noch weiß das man die erflogenden Trimmungen, mit Trims => Offset sofort in die Ausgänge/Servos übertragen kann bekommt man sofort ein lächeln auf dem Lippen :)

Allerdings finde ich das man diese supi klasse Funktion an den Anfang der Seite einbauen sollte und vlt. etwas einfacher benennen könnte :) etwa "Erflogene Trimmungen in Ausgänge/Servo übernehmen" oder sowas :)
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
#5
Hy,


ich weiß, das ist manchmal ärgerlich.

Das Problem mit den Texten ist immer ein Kompromiss,
denn opentx läuft nicht nur auf Taranis
sondern auch auf 9XR, 9XR-Pro Th9
Dort ist das LCD viel kleiner

Dann hat man meist nur Platz für 3 oder 4 Buchstaben als Bezeichner
(wenn es mal viel ist sogar 7 Zeichen)

Die deutschen Übersetzunen sind eh schon meist länger als die Englischen
(teilweise auch in englisch gelassen weil es keine kurze deutsche Bezeichnung gibt)

Helle
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Achso verstehe.
Naja was solls, ich denke man sollte sich nicht beschweren, denn was Ihr dort macht ist mehr als nur Klasse.
Nun mal als Vergleich ich habe heute morgen auf dem Flugplatz eine MZ12 in der Hand gehabt.
Da die beiden ja in der gleichen Preisklasse liegen, denke ich war der Vergleich fair.
Das sind echt welten von OpenTX zu der MZ12.Das fängt beim Homescreen an und hört beim Custom Switches auf.
Nachdem er die taranis in der Hand hatte,meinte der nur Graupner weg und Taranis her.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten