Suche älteres HC-05 Bluetooth Modul

#1
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem älteren HC-05 Modul.
Hintergrund ist, dass die neueren Modelle leider nicht mehr mit der Rn42 Firmware geflasht werden können.

Hier ein Bild, damit ihr sehen könnt, ob es sich bei eurem Modul um das Modell handelt, was hier als richtig gekennzeichnet wird:

richtiger hc-05 chip.png

Habe leider schon 20 Euro in den Sand gesetzt, da ich immer nur "neuwertige" Klone aus China bekommen habe.
 

kalle123

Jugend forscht ....
#3
Wenn dass das Kriterium sein sollte im Bild oben 'less components', dann hier z.B.

2.72€ 47% de réduction|HC05 – maître esclave 6 broches, Anti inversion, Module de transmission de série Bluetooth intégré, série sans fil | AliExpress

und wenn ich was Anderes als das abgebildete Teil auf den Tisch kriegen sollte, dispute aufmachen und Geld zurück. In solchen Fällen hab ich bisher bei Aliexpress keine Probleme gehabt.

Verstehe nicht, was bei dir da falsch läuft? 20€ wofür?

Nebenbei, so was hab ich auch noch hier ...

Bildschirmfoto_2022-04-21_22-05-25.png



cu KH
 
#4
Habe mir heute auf eBay ein Modell geschossen, was jedenfalls von den Fotos das Richtige Modell sein sollte.

Ich stelle meine Suche daher bis nächste Woche mal zurück.

"Verstehe nicht, was bei dir da falsch läuft? 20€ wofür?"

- 3er Pack auf Amazon gekauft vor nem halben Jahr. Alles Klone die sich nicht flashen lassen. Gestern probiert, daher zu spät für Rückgabe.
P.s. Vergleich mal Bild 2 mit Bild 3 von deinem Ali Express Link. Fällt dir was auf?
By the way.. wer will Monate warten bis die Sachen aus China kommen?
Wenn's ums basteln geht könnte ich nicht solange warten. Außer es geht um hunderte von Euros die man sparen kann ^^
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#6
Ich schau mal gleich im Keller. Ich hab da noch 2 Module die mal für uarts an inav gedacht waren falls mal wieder nen usb abreisst. Vielleicht passt ja eines davon für dich.
 
#8
Vielen Dank erstmal für euer Engagement. Habe ich garnicht erwartet dass da soviel kommt. :)
Ich hatte mir wie gesagt gestern ein Modell bestellt, und warte erstmal ab, ob es dann mit diesem passt.
Falls nicht, komme ich sehr gerne auf eure Angebote zurück!


@Kazooie: Was ist das für ein Bauvorhaben/Projekt, in dem genau dieses spezielle Modul benötigt wird?
Ich bin gerade dabei mir eine Lightgun für einen alten Sega Arcade Automaten zu bauen.
Diese Lightgun würde ich gerne um Bluetooth erweitern.
Seit einiger Zeit gibt es ein DIY Projekt namens "Gun4IR", mit dem es möglich ist, mithilfe
eines Arduino Pro Micro, einer IR-Kamera und einer speziellen Software, so eine Lightgun selber zu bauen.
Das ganze läuft mithilfe von IR-LEDs zum tracken, da die klassischen Lightguns ja nur mit Röhrenmonitore funktionieren.

Das Projekt lässt sich mit einem Rn42 Bluetooth Chip erweitern. Dieser ist allerdings recht teuer.
Rn42, weil dieser Chip als HID Device am PC erkannt wird.
Witzigerweise lässt sich der HC05 bzw. HC06 auf die rn42 firmware umflashen, damit auch diese Module als HID genutzt werden können.
5 euro vs. 50 Euro ca.

Upgrade Your $3 Bluetooth Module to Have HID Firmware
 
FPV1

Banggood

Oben Unten