GEFUNDEN Suche 2,4 GHz Funke für meinen Quad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Erledigt - bitte löschen

Hallo Leute!

Da der Zusammebau meines ersten Quadros kurz bevorsteht, brauche ich noch eine Funke.
Bin mir noch nicht 100%ig sicher, was ich möchte. Muss auch keine Markenkfunke sein.
Aber auf jeden Fall 2,4GHz und 6 Kanal.

Falls Jemand noch was liegen hat, bitte bei mir melden.
Preislich möchte ich möglichst unter 100€ bleiben.

Danke schonmal!
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#2
Hätte ein Hype/Kyosho ST6DF mit Empfänger rumliegen die ich verschleudern würde da ich ne Mx16 habe :)

einmal mit geflogen, keine abnutzungsspuren
60€ inkl. versand
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#4
für unter 100, 6 kanäle und mit 2,4 ghz?
ich wage mal zu behaupten das es wunschdenken ist, aber vllt findest du ja was :)
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#7
japp aber wenn man sich das anguckt ist es doch nix wahres... ausserdem steht unten:
*27/01/12 Please note these units do not come with internal antenna which is shown in the picture


wenn man das hobby betreiben will sollte man sich gleich ne anständige funke zulegen.
Spektrum, Graupner, Futaba, Jeti....
 
#8
Ein Funke mit 6Kanälen und Display unter 100€. Das wird schwer. Würde mich aber auch interessieren.
Erstmal schreibe ich ja hier, weil ich etwas gebrauchtes suche.
Zweitens könnte es ja durchaus sein, dass ein Forumsmitglied eine Turnigy 9x rumliegen hat und bereit ist, diese zu einem fairen Preis abzugeben.
Drittens versuche ich eigentlich bei gebrauchten Teilen von privat(egal um was es geht) nicht viel mehr als die Hälfte vom Neupreis zu zahlen.
Und da relativiert sich die 100€ Angabe schon wieder.

An sowas hatte ich gedacht
 

FilouX

Neuer Benutzer
#10
Also bei der Funke würde ich NIE sparen!!!!!!!!!! Lieber ne gute Graupner oder Futaba... Hatte/habe ne Sanwa/Airtronics RD 6000 Super, mit 6 CH, auf 35 MHz. Möchte jedoch meine MC-22s mit Jeti micht missen. Die Programmierung ist meist in Englisch, ist kein Problem. Aber Vertrauen hatte ich zu dem Sanwa Teil nie zu 100%. Kannst sie für nen "Hunni" incl Versand haben, mit 2 Rx. Aber 1. 35 MHz und 2. auf eigenes Risiko. Liegt alles im Auge des Betrachters. Für normale Fläche, oder nen einfachen Heli voll o.k., aber mit Cam on Board ist mir´s zu heiß!
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#11
japp aber wenn man sich das anguckt ist es doch nix wahres... ausserdem steht unten:
*27/01/12 Please note these units do not come with internal antenna which is shown in the picture


wenn man das hobby betreiben will sollte man sich gleich ne anständige funke zulegen.
Spektrum, Graupner, Futaba, Jeti....
Hi,

Hattest Du die Funke schonmal in der Hand ? Kennst Du die Möglichkeiten der Funke? Ich besitze drei dieser Funken und bin mehr als zufrieden. Natürlich ist alles eine Frage des Preises. Für den Preis macht man aber nix falsch. Wenn man 300€ für ne Markenfunke augeben will kann man das tun. Wenn ich aber für ein drittel des Preises die gleichen bzw. mehr Funktionen bekommen kann nehm ich lieber die günstigere. Das ist meine persönliche Meinung ( Habe ca. 30 dieser Funken umgebaut und kenne mich dadurch mit der Anlage halt gut aus ).

Gruß Kayle
 

braadert

Erfahrener Benutzer
#12
*popcorn*

Müllt dem suchenden nicht seine Suchanfrage zu.

Fernsteuerung, ist egal in welchem Forum, doch ein brutaler Glaubenskrieg.

Musste mal gesagt werden ;)
 

Tüftel

____________
#13
Ich hätt eine Sanwa RDS8000 2,4GHz und ne Spektrum DX6i DSMX jeweils mit Empfänger anzubieten.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#14
Guck doch mal bei Ebay nach einer T6-EX...
Die gehen mit Empfänger oft für einen Preis von etwa €100,- weg!
Für eine 6-Kanal Markenanlage ein akzeptabler Preis, oder?
Die Programmierung ist zwar nicht gerade der Hit, aber noch erträglich.
Das Futaba Fasst-System ist sehr sicher und Du kannst bei einer eventuellen Aufrüstung (besserer Sender) die Empfänger weiter verwenden.
Zudem mit einem Preisverfall nicht zu rechnen ist!
Ich habe meine erste T6 vor knapp 3 Jahren schon für €100,- bekommen und setze sie heute noch als Schülersender ein.
Wenn eine Anlage ohne Akku billiger angeboten wird - sofort zugreifen!
Der Sender kommt nämlich prima mit einem 3S-LiPo klar - Kaum Selbstentladung, hohe Kapazität, schnell wieder geladen und preiswerte Ersatzakkus :cool:
Hier ist die Robbe-Seite zu dem Sender.
Auf keinem Fall eine T6-J nehmen, da die nicht mit Futaba-Fasst kompatibel ist!!!

Wenn es was Neues werden sollte, kommt noch die Graupner MX-10 Hott in Frage...
Das Ding kann zwar nicht besonders viel, ist aber ein recht zuverlässiger 5-Kanal Sender, der später als Schülersender für die größeren Hott-Sender zu gebrauchen (kabellos!) ist.
Die Empfänger können natürlich auch da weiter verwendet werden...
Die Anlage ist für etwa €110,- Neu zu bekommen!

Hier hast Du mal einen Link zu beendeten Ebay-Auktionen - da sieht man gut die Marktpreise der verschiedenen Anlagen!
Hier ist noch ein Link zu Auktionen von brauchbaren Anlagen.

Ich könnte Dir zwar eine 35MHz (Robbe FX-14) oder eine 40MHz (Multiplex Commander 2020) Anlage anbieten, aber das macht heutzutage keinen Sinn mehr!
Mit solchen Anlagen wird man nicht mehr glücklich...

Gruß
mueckchen
 
#15
@ Tüftel: Hast eine PN.

@ mueckchen: Wow Danke!! Du hast dir ja richtig Mühe gegeben.
Ich werde mal versuchen eine T6-Ex zu einen gutem Preis zu schießen.
100€ wären in Ordnung. Zumal man die Funke im Ernstfall nach ein paar Monaten zum gleichen Kurs wieder loswerden würde.

35MHz kommen für mich nicht mehr in Frage. 2,4Ghz müssen es definitiv sein.
 
#16
Ist ja furchtbar :)
Umso mehr Erfahrungsberichte man liest, desto verwirrter ist man am Ende!
Habe mich jetzt dazu entschlossen eine MX-12 HOTT zu kaufen und bereits bestellt.
Ich denke, damit fliege ich ganz gut. Die Telemtriefunktion macht mich auf jeden Fall total an.

Danke für eure Hilfe, besonders noch mal an mueckchen, der sich ja wirklich viel Arbeit gemacht hat!

Beste Grüße!
-Pirat-
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten