Suche 2 Achs BL-Gimbal für Canon S100 und Gopro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
Hallo, im Netz wimmelt es nur so von Go Pro Gimbals.
Da ich aber für Fotos die Canon S100 benutze brauche ich ein passendes Gimbal dafür.
Es soll unter 200€ kosten. Gibts da überhaupt was?

Optional sollte es auf der Nick Achse 180° Sichtfreiheit bieten.

infinity553

Erfahrener Benutzer
Da würde ich mir mal den http://www.rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=950&productname= anschauen, ich finde der ist durchaus gut gemacht und günstig.
RC Time ist super fix mit dem Versand wenn man den Express Versand nimmt.
Allerdings ist da noch kein Controller bei.
Der trägt auch problemlos noch grössere Kameras.
Wenn man es im Packet mit dem Controller kauft ist man bei 125€ da RC-Timer meist so deklariert das es einfach durch den zoll geht kann man sich dann sogar noch den Express Versand dazu nehmen und ist immer noch unter 200€
Habe am Samstag also vor 5 Tagen einen Legacy 3 Achs Handheld BruGi mit Express Versand bestellt, der war heute schon da.

infinity553

Erfahrener Benutzer
Er will ja einfach einen Allrounder der die GoPro für Videos trägt aber eben auch die S100 für Fotos.
Da wäre er mit dem günstigen 2 Achs Gimbal von RC-Timer schon gut bedient denke ich.

Mayday

Expert somehow
Na ja.... Ich mache für einen industriellen Einsatz u.a. Gimbals mit Canon S100 Frontplatte. Das zu adaptieren wäre nicht allzu schwer. Braucht eben etwas Arbeit. Man könnte dann fast mit dem GoPro Grundsetup arbeiten.
Könnte mal drüber nachdenken.

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
danke für den Tipp. Leider ist es etwas schwer: Gimbal Weight: 311g(without motor)
da komme ich auf 600-700g mit Kamera.

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
ok schade. Ich sehe gerade das ich für ein BL Gimbal ein Extra Antriebsakku brauche. Brauchen das alle? So kommt man ja bald auf 1 Kg für Camera Gimbal und Akku

HSH

Erfahrener Benutzer
Wie kommst du jetzt auf einen extra Akku fürs Gimbal? Ich hab mein GLB-Gimbal einfach an den 3s Flugakku gehängt und gut. Wer mit 4s oder mehr fliegt hängt das Ding einfach an ein 12V BEC.
Das Gimbal läuft übrigens Out of the Box sehr gut. Ich weiß aber nicht ob die S100 von der Höhe her paßt. Gopro ist jedenfalls kein Muß, ich hab aktuell eine KeyCam 808#16 drauf (mit etwas Blei grob austariert).

HSH

Erfahrener Benutzer
Durch entsprechende Montage der Kamera. Ich hab mir für die KeyCam einen Styrodurklotz als "Lagerblock" gesägt und dann solange probiert bis der Schwerpunkt in etwa hinkam. Muß nicht 100%ig passen, ich hab die besten Ergebnisse mit dem Schwerpunkt etwas unterhalb und vor der Nickachse, auf Roll in etwa mittig. Quick and dirty eben. ;)

HSH

Erfahrener Benutzer
Ja, 100mm sind für ein Gopro-Gimbal etwas breit. Das Gewicht würde mir da weniger Sorgen machen. Solange man das Gimbal ausbalanciert bekommt und keine Aktionfilme drehen will müssten die Motoren das packen.

LSG

Erfahrener Benutzer
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten