GEFUNDEN Suche: Anfänger Fläche und TX+RX

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Feivel

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich suche für einen Freund der mit dem Hobby anfangen will etwas gutmütiges zum reinkommen. (Fläche nicht Quad)

Sprich etwas in Richtung Bixler, Easystar usw..

Was TX, RX angeht suche ich was von Spektrum. Am besten Dx6i, falls jemand eine loswerden will zwecks Systemwechsel wäre das perfekt.

Am liebsten wäre mir etwas gut erhaltenes, wo ich nicht noch groß flicken darf bevor er damit fliegen kann.
Wir kommen aus der Ecke Krefeld, je nachdem wie sperrig der Flieger ist, wäre in einem gewissen Umkreis auch eine Abholung des Fliegers möglich.

Danke schonmal ans Forum und schöne Ostertage :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
spektrum und fpv = garnicht gut.
such dir eher was in richtung FRsky
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#3
Danke.. aber ich habe diverse Gründe warum ich nach Spektrum frage.

Davon ab das ich das Gewetter gegen Spektrum nicht verstehen kann, ich fliege mit nemm ordentlichen Empfänger und Dx6i über 2,5km (RSSI >80%). Für irgendwelche Parkflyer oder falsch angebrachten Empfänger kann der Hersteller nichts, aber das ist ein anderes Thema.

Es geht sich aber in der Hauptsache darum das ich mich damit auskenne und mich nicht in ein anderes System für wen anderen reindenken will. Davon ab, dass der Kollege vermutlich eh lange Zeit LoS fliegen wird und damit entsprechend gut (preiswert) bedient ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#4
gut, ich hab nur zu viele modelle mit spektrum aus dem himmel fallen sehen ;)
aber denke du weist ja was du tust.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#5
Jeps.. Aber oft sind auch orange Empfänger verbaut oder wie gesagt die kleinen ohne sats oder diese falsch angeordnet.

Mit sonem AR10000 mit 3 Satelliten läuft es sehr save, ohne das er mal ins RTh springt. Auch Passagen durch Wälder bisher problemlos seit 2 Jahren.

Was natürlich hart ist, ist deren Preispolitik. Regulär kostet der AR10000 mit einem 3ten sat 180 Euro. :-!

Nunja Btt. Wenn wer was hat, gerne per Pn und mit Bildern nach Möglichkeit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten