GEFUNDEN Suche Anfänger Kopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tom_j

Neuer Benutzer
#1
Liebe FPV-Community,

ich bin Fluganfänger und suche einen geeigneten Kopter zum Üben und um, wenn das mit dem Fliegen dann irgendwann klappen sollte, eine leichte Kamera dran zu hängen (z.B. Gopro HD).
Wichtig wäre mir, daß er halbwegs stabil in der Luft liegt.

Freue mich über Angebote, auch gerne funktionierende Komplettsets mit Akku, Funke und Empfänger.

Danke + Grüße aus Köln,

Tom
 

VikiN

Flying Wing Freak
#2
Hallo,

Du hast nicht geschrieben was Du ausgeben willst/kannst ;)


für einen fertigen Tri oder Quadrokopter musst Du mehr ausgeben - und wenn mal was kaputtgeht wirds meist nicht billiger ;)


schau dir mal den TreeWii Copter oder den QuadWiicopter an

fertige Platine, Nintendo Wii Remote/Nunchuk
+ 4 Regler
+ 4 Motoren
+ 4 Luftschrauben
ein bischen Kabel
Alurahmen

und Lötkentisse

Vorrteil hier
wenn was kaputtgeht kannst Dus selber leichter reparieren als nen fertig gekauften

gibt schon leute die haben sich so einen für weniger als 120.- zusammengebaut und fliegt super

mit funke, empfänger akku wist so mit 200-250.- rechnen müssen



falls wer einen besseren vorschlag hat
will auch dieses Jahr noch quadrocopter fliegen
- also gerne andere vorschläge ;)



PS.: vielleicht zum üben nen günstigen koaxheli
 

VikiN

Flying Wing Freak
#5
Elektro hat gesagt.:
Also wer ein bisschen löten kann sollte nen Wiikopter bauen ...

hmm, dann werd ich mich langsaaam mal bei eurem anderen thread einklinken und mich schonmal umsehen was ich wo bestell ;)

*vorher nochmal nach kk copter googeln*
 

tom_j

Neuer Benutzer
#6
Vielen Dank für die Antworten,

mich würde interessieren, ob es, was die Flugeigenschaften angeht, gravierende Unterschiede zwischen Tri- und Quadrokoptern gibt.

Würde lieber einen Trikopter bauen…
 

D4RK1

FPV-Pilot
#7
hm. denke die fliegen sich ähnlich... Quadro vll. bissl agiler... Tri hat halt den Nachteil mit dem mechanischen Element am Schwanz.. das könnte ggf. bissl anfälliger sein.
 

tom_j

Neuer Benutzer
#9
Eigentlich dachte ich, daß mir auf dem Weg ein Mitglied seine "alte Kiste" vertickt.

Nun bin ich allerdings angefixt und nach etlichen weiteren Stunden im www der Überzeugung eine Trikopter auf Wii Basis (www.multiwii.com) zu bauen.
Den Frame würde ich bei Jakub Jewula bestellen (www.quadframe.com)
Damit bin ich weitestgehend von dem "Servo Gefummel" befreit, da er einen "YAW mechanism" dran hat. Macht einen guten Eindruck.
Preislich finde ich das auch völlig OK.

Trikopter deswegen, da man wegen des 120? Winkels der Ausleger vorne die Props beim Fisheye der GoPro nicht unbedingt im Bild hat.
Dann ist vermutlich die Fluglage vom Boden aus besser zu erkennen.
Ich habe auch den Eindruck, daß der Trikopter etwas stabiler in der Luft liegt.

Und ich finde einen Trikopter (Geschmacksache) einfach eleganter…

Sollte jemand der Meinung sein, daß ich hier auf Grund fehlender Erfahrung in Teilen oder sogar in Gänze Unsinn verzapfe, möge er mir bitte auf die Sprünge helfen.
 
#11
Hi Tom,

mein alter Kopter liegt hier jetzt schon ziemlich lange rum, nachdem die Technik in die Koptalina umgezogen ist. Der Kopter ist extrem robust, 10x10 Alu Rohr, Alu Zentrum, hart PVC Landegestell(das vernichtet verdammt viel Energie beim Einschlag), Entkopplung der FC durch eine Holzplatte, die auch die Acrylglaskugel zentriert. Das FPV geraffel hatte ich oben drauf gepackt. Der trägt locker 500g.

4099
 

Anhänge

#14
VikiN hat gesagt.:
das PVC Landegestell sind das kabelkanäle ?
oder unter was läuft das im Baumarkt ? ;-)
Keine Ahnung, ist in dem Profilregal, es passt genau in die Alu-Profile und kostet nix. Und da ich auch viereckige Löcher bohren kann, bot sich das Stecksystem an.
 

tom_j

Neuer Benutzer
#15
Hallo tauchtwas und kleinerfrank,

danke für die Angebote. Bin aber schon mitten im Bau eines Tri(Wii)Copters.
Gestell ist sogar schon fertig (GfkPlatten + Aluprofile), Platinen sind auch da.
Jetzt fehl bloß der Kram vom HobbyKing…

Grüße,

Tom
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten