Suche Aufnahmegerät

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#1
Moinsens,

ich bin auf der Suche nach einem Aufnahmegerät um den Flug direkt aufzunehmen, bisher nehme ich den Laptop mit Videograbber, allerdings ist mir das auf die Dauer etwas zu umständlich!
Sollte etwas kleines und handliches sein was direkt an den Videoausgang angestöpselt wird, am besten mit SD Karte.
Kann mir einer von Euch da etwas empfehlen?
Link oder Bezeichnung?
Alternative?
Eigenbau?

Danke für Eure Tipps!

so long

Sven
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#2
Hi ,

Ich habe mir bei Ebay einen Kleinen Aiptek Camcorder ersteigert Klappt super damit und ist auch echt günstig gewesen habe den für 20€ bekommen
einfch nach Camcordern mit Video in filtern ;)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#4
So, ist nen Sandisk V-Mate geworden... :D
Aus der Bucht! Sage und schreibe 38,-!!! :D
Perfekt!
@Lunovis: Danke für den Tipp!!! :)
Monitor habe ich den:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260637763586&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

sollte reichen oder?
Bis auf Tracking ist jetzt alles Startklar!!!
Heute ist hier geiles Wetter, ERSTFLUG mit meinem Urlaubs ES und FPV!!! :D
...und die Ruder sind richtig zugeordnet! ;) :D
Mein zweiter ES ist fast fertig!
 
#6
Hier nochmal die Beurteilung zu dem Teil von Alex damals...

Hallo Leute dann machen wir es mal amtlich ich habe mir vor einiger zeit den SanDisk V-Mate zugelegt , doch leider taugt das gerät nicht viel.
Die Auflösung von 640X480 ist er her mangelhaft.Das Bild fängt bei Bewegung stark an zu verpixeln.
Leider macht der V-Mat keine bessere Auflösung/aufnahmen als Flycam² oder Actioncam von Oregon wohlerher noch schlechtere durch die starke verpixelung bei Bewegung.

Mein Tipp es ist nichts für FPV und man sollte doch lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und etwas vernünftiges kaufen.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#7
OMG... Hmmm, egal, nun hab ich es...
wenns wirklich nichts taugt, gehts wieder in die Bucht! :)
 
#8
was gibts denn noch für Alternativen zu den Aufnahmegeräten? (-:

Gruß Thilo
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#10
Nicht ganz günstig, aber interresant finde ich auch den
"Pinnacle Video Transfer"
Kein Speicher (speichert auf USB-Speichermedium), kein Monitor, kann per Spannungsregler versorgt werden.

Beispielvideo: (einfach mal bei Vimeo nach "FPV video transfer" suchen)
[vimeo]6230767[/vimeo]

Ich werde mir den wohl bald mal holen.

MFG
RaggaB
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#11
Den Pinnacle Video Transfer hatte ich auch im Einsatz.
Über nen 5V Festspannungsregler kann der Locker an nem Akku betrieben werden. Das schöne bei dem ist das man einen USB Stick oder eine Externe USB Festplatte anstecken kann und so viel Speicher zur Verfügung hat.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten