Suche Bauplan für Tracker Pan/Tilt Mechanik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich suche einen Bauplan oder auch Bilder eines Antrennen Trackers als Anregung.
Da ich eine CNC Fräse habe, wären natürlich CAD Dateien sehr hilfreich.

Ich habe mir folgendes gedacht:

Zur Verfügung steht

EzTracker mit TinyTelemetry/EzOSD
ImmersionRC DUO 5800 V3
ImmersionRC PowerBox
SPG785A Pan Mechanik http://www.servocity.com/html/spg785a_top_mount.html
DDT500 Tilt Mechanik http://www.servocity.com/html/ddt500_direct_drive_tilt.html
CL/SPW 5G8 RHCP
Helical 5G8 RHCP 8loop

Da ich denke, das es nicht gut ist, wenn die CL/SPW mit schwenkt,
wollte ich die Pan Mechanik auf ein Stativ setzen.
Darauf soll der DUO 5800 mit der Tilt Mechanik, damit nur die Helical schwenkt,
aber der DUO sich mit dreht, wegen dem Kabel der Helical.
So weit verstanden, bin schon selber ganz kirre ;-)

Neben dem Stativ soll dann die eigentliche Groundstation evtl. in einem Koffer sein.
Darin enthalten ist dann die PowerBox, der Monitor, ein Groundrecorder.

Wäre schön, wenn ich von Euch ein wenig Hilfe zwecks Groundstation bekommen könnte.

Lieben Gruß Toby
 

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Andreas.

da hast Du aber etwas ganz Feines!

Ich habe es jetzt erstmal so gelöst.
Den Rest muss ich sehen, wenn das Stativ und meine PowerBox kommt.
Ganz so, wie Du kann ich es ja nicht machen, da ich einen DUO5800 nutze.
Du hast ja, so wie ich es sehe, zwei RC305 einzeln aber als Diversity verschaltet, richtig?

k-20130907_022703.jpg k-20130907_022731.jpg k-20130907_022818.jpg

Gruß Toby

PS:

Gibt es irgendwo Infos zum EzTracker? Die Firmware 1.14 hat 21 Menüpunkte, 22 mit Exit, die nicht in der Anleitung stehen.
Dort sind es nur 18 Menüpunkte.
Dazu gekommen sind:
Auto Home
Telemetry Auto/Low/High
LCD Contrast

LCD Contrast ist ja klar, aber wofür sind Auto Home und Telemetry Auto/Low/High ?

Gruß Toby
 

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
#5
Toby würdest du von der Empfängerhalterung noch welche bauen,könnte davon auch eine gebrauchen:)
Hey, klar, warum nicht.
Ich brauche allerdings genaue Maße des Empfängers, wenn es kein DUO 5800 V3 ist.

Die Grundplatte der Tilt-Halterung wird durch meine Grundplatte ersetzt.
Natürlich gehe ich auch auf Änderungen/Verbesserungen ein.


Gruß Toby
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#8
Hätte auch interesse, habe zwar einen V2, aber der hat ja die selben Maße. Fräsen könnte ich selbst, kannst Du mir daher die DXF zukommen lassen oder machst Du diese öffentlich (CNC Vorlagen Thread)? Da ich heute eh noch Material bestelle, welche Stärke hat das GFK?

Danke.
 

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
#9
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten