Suche bestimmtes Bauprojekt

My_Copter

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

Hatte irgendwo mal ein Projekt gefunden, wo man auf der Webseite von dem Herrn für ca ~30$ Pläne kaufen konnte, um sich selber alu Platten zuschneiden zu können zum Bau einer cnc.

Finde die Seite aber nicht wieder. Kann mir einer auf die Sprünge helfen?

Danke
Gruß
Max
 
#4
Servus!

Deine ungefähren Angaben schränken die Suchaufgabe halt nicht gerade ein. Deutsche Seite? Englischsprachig? Portalfräse? Eigenheiten, an die Du Dich erinnern kannst?

Z.b die Momus-CNC-Pläne als Download kosten etwa das von Dir erwähnte Taschengeld, aber auch viele Andere.

Gruß
Heini
 

My_Copter

Erfahrener Benutzer
#5
Die ist es leider auch nicht. Die Seite war eher grün gehalten. Ja, war eine Portalfräse. Englischsprachige Seite.

Das tolle war, dass man für den o.g. Preis Pläne kaufen konnte, sich das Alu besorgt und dann selber die Alu Platten zurecht schneidet und bohrt.

Vielen Dank
Grüße
Max
 
#9
Es kann auch noch dieser Typ sein, der laut diversen Schreibern im RC-Forum (siehe "Tron-CNC"-Thread) über seinen Shop Teile verkaufte aber es bei Lieferungen Beschwerden gab - nach einigen Gerichtsterminen ist die Seite aber dann offline gegangen und der gute Mann wohl auch. Mich wollte er auch verklagen :). Die Seite hieß CNC-Factory und die Fräse mit dem Gratis-Bauplan hiess Scorpion. Den habe ich sogar noch auf Festplatte (das war aber nichts Besonderes).

Allerdings war diese Seite deutsch und nicht englisch - ich gucke mal auf meine Festplatte, was ich sonst noch so gespeichert habe --- momenterl.

LG
Heini

Edit:
Ich habe noch ein Bildchen dazugefügt. Es gibt auch so kleine Videos, wo die Einzelteile (im- bzw.) explosionsartig zusammengefügt werden.
2015-10-03 20_31_51-Bauplan Scorpion.pdf - Adobe Acrobat Pro.png
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten