Suche CNC'ler

Rober-t

Erfahrener Benutzer
#1
Hi, habe da ein kleines Anliegen:

Ich brauche einen Satz (2 Stk.) von den angehängten Centerplates in 0.5-1mm GFK/CFK
Material kann ich stellen oder bezahlen, ist mir Wurscht.
Die CP hat eine Länge von 118mm, Format ist DXF 2000:

untitled.jpg

Anhang anzeigen centerplate.dxf

Bitte melden,
Grüße,
Rob
 
#2
Hallo Robert,

sind da noch irgendwelche Verstärkungen geplant? Ich glaube, dass es im markierten Bereich etwas schwächelt mit der Festigkeit

Gruss
Karl

Centerplate.jpg
 

Rober-t

Erfahrener Benutzer
#4
Hi Karl!

Ich werde an den Bohrungen in dem Bereich einfach Nylon DiBos einschrauben, bei einem Achsabstand von gerade mal 200mm und Abfluggewicht von deutlich unter 300g sollte das eigentlich halten, zumindest, wenn aus 1mm Material gefertigt wird.
Eventuell sollte ich die Verrundung außen in dem Bereich trotzdem etwas großzügiger ausführen um die Schlitze für die Akkubefestigung nicht auszureissen. Schaue mir das nachher nochmal im CAD an..

Edit: File ist grad Gesperrt, werde es heute Nachmittag auf nen 2mm Fräser umstricken und etwas Material an der von Karl markierten Stelle Auftragen.

Edit2: Fräser ist gefunden :) Vielen Dank!

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#6
Guten Morgen,

hab mal eben die Teile gefräst. Wie besprochen eins in weiss eins in schwarz.

2013rober-t001.JPG

Bin dann mal gespannt, wie der fertige Copter aussieht und wie der fliegt. Viel Spass damit und Grüsse aus Bonn,

Christian
 

Rober-t

Erfahrener Benutzer
#7
Hi Christian, sehen ja spitzenmäßig aus die Teilchen! Klasse Arbeit! Und das alles in <24h! Ich bin begeistert!
Kann mein Kopter Nummer 14 also zusammengeschraubt werden :)
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo Robert,

freut mich, dass dir meine Arbeit gefällt. Jeder Zeit gerne wieder. Bin selbst erst bei Kopter Nummer 6 aber der Tag hat ja grad erst angefangen :D Halt mich auf dem Laufenden. Grüsse aus Bonn,

Christian
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#10
Hey Robert,

Kein Thema,
bekommst ne PM Grüsse aus Bonn,

Christian
 

Rober-t

Erfahrener Benutzer
#11
Moin, ich bräuchte mal einen Kostenvoranschlag für angehängten Frame.

Material soll 1.4-1.5mm GFK sein.
die 10x Teile je 10x, die anderen je 1x

Anhang anzeigen alexframe.zip


Der Frame soll am Ende dann so aussehen:

untitled.jpg

ACHTUNG: Der Frame steht unter CC-NC-BY-SA! Kommerzielle Nutzung ist ausgeschlossen!

Happy Amps!
Rob
 

bueffel-1

Neuer Benutzer
#12
Hallo Rob

Ich bin neu hier und habe durch Zufall deinen Post gelesen.


Erstens muss ich sagen, es ist sehr gut gezeichnet, also keine doppelte Linien wie ich es von anderen gewohnt bin.

Zu deinem Anliegen eines Kostenvoranschlages,
So wie ich das berechnet habe werde ich ca 2-3h zum fräsen der Teile brauchen, weil so klein wie die Aussparungen sind kann ich höchstens einen Fräser Durchmesser 0,8mm verwenden.

Da ich so etwas noch nie für fremde gemacht habe und es auch nicht gewerblich mache versuche ich mal die kosten hier für dich auf zu listen die mir entstehen.

Ich rechne mit 2-4 Fräsern die kaputt gehen können und sicher auch werden Preis /stk. 4-5 Euro
Meine Zeit 2-3 h keine Ahnung was ich da sagen soll ? überlegst dir was
Strom und sonstiges pauschal 10 Euro

Also ganz grob kostet dich das 20 Euro Fräser +10 Euro für alles Mögliche plus das was es dir wert ist wenn ich dir die teile fräsen sollt.

Ach ganz wichtig, das Material

2 Platten 500x210mm GFK dürften reichen auch wenn mal was schief geht, die Kosten ca. 15 Euro das Stück.


So ich hoffe das ich nichts vergessen habe

Gruß Büffel/Ralf
 
FPV1

Banggood

Oben Unten