Suche Coaxial Kopter Rahmen X4 & X8

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

blueskygreen

Erfahrener Benutzer
#3
Habe mich für den Flyduino Frame entschieden, es soll ein X4 Octo werden. Ich will mit dem Kopter unter 5Kg bleiben, dennoch soll genug Luft für ein 2Achs/3Achs BL Gimbal sowie eine Nex 5/7 sein.
Ich würde mich über Motoren Empfehlungen freuen, leider kenne ich mich mit Motorengrößen Regler und Akkus nicht wirklich aus. Eventuell könnte mir da jemand Helfen! Ausgeben will ich ca. 2500€ für den Kopter inkl. NAZA V2, OSD, FPV, Akkus und Gimbal. Vielen Dank!
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#5
da kann ich kofferfisch nur zustimmen. der richtige rahmen für deine Vorgaben...
 

blueskygreen

Erfahrener Benutzer
#8
Vielleicht kann mir ein Profi etwas zu dem errechneten Setup von ecalc sagen?

-Würden bei diesem Setup 20A Regler reichen?
-ist 52% Regleröffnung ausreichend?
-ist ein Wirkungsgrad von 80,1% verbesserungswürdig?

Vielen Lieben Dank!
 
B

Benutzer1106

Gast
#9
Wenn da bei Motor maximum 15A steht reichen 20A-Regler
52% Regleröffnung ist eigentlich ok, geht aber besser...ich schau meist, das ich unter 50% komme
Wirkungsgrad...je mehr um so besser, aber da muss ma meist kompromisse eingehen, zwecks Abfluggewicht/Propellergrösse usw.
eCalc ist nur Theorie...meist liegen im realalen Leben die Flugzeiten, ströme usw. drunter oder drüber, nen richtigen treffer habe ich damit noch nicht gelandet, die Erfahrungswerte aus dem Forum sind da meist eindeutiger.
Wenn du e nen Koax baust, bring eCalk e andere Werte.
Beim Coax kann ma, wenn er ma fliegt mit unterschiedlichen Propellergrössen oben/unten spielen um die besten Ergebnisse zu erfliegen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten