Suche Copter mit geschlossenem Rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TomW

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo
Ich suche einen Copter mit geschlossenem Rahmen der eine GoPro ohne Gimbal schleppen kann. Abfluggewicht ohne Kamera 800 bis 1000gr.
Das Teil muss nicht tauchen können, also kein Dex oder Aquacopter.
Sehr gut gefällt mir der Cadmincopter Camelion410, hat da jemand Informationen zu? Nach dem Ersten Hype scheint es dort recht ruhig geworden zu sein.
Danke und Grüße Thomas
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
http://qc-copter.de/shop/index.php?a=6

alles andere sind übliche Verdächtige, die du ja selbst schon genannt hast....ansonsten gäbe es noch den gemeinen TupperDosenCopter und CDSpindelCopter...natürlich selbstbau und günstig....ob es schön aussieht entscheidest du selber und was du daraus machst.
 

fluri

Erfahrener Benutzer
#3
Ich hatte mal 2 Camelion410 Rahmen, optisch sind die sehr schick. Den zweiten Rahmen hab ich mir sogar mit Airbrush Design bestellt. Wenn man da mal net anruft macht er das schon.

Größter Nachteil fand ich bei den Rahmen immer dass bei einem Absturz gleich alles hinüber ist. Die Hauben sind aus tiefgezogenem Plastik und der Rahmen ist aus Gutbond. Ein Aluverbundstoff welcher sich dann total verformt.

Leider ist auch nur ein Flug im + Modus möglich.

Aber schön sind sie allemal.
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo
Aquacopter hatte ich direkt ausgeschlossen.

@fluri Die Mittelplatte ist kein Problem. Ich wollte wenn eh Ober/Unterschale, untere Platte für das Landegestell und Mittelplatte bestellen und die Mittelplatte als Vorlage für CFK oder eine Verbundplatte nehmen. Ich habe zeitweise Zugriff auf eine CNC Fräsmaschine. Mehr Teil brauch man doch nicht oder?

Da ich mittlerweile unter die Buschflieger gegangen bin ist das reinigen der "fliegenden Kabelbäume" ein Ärgernis. Zur Zeit fliege ich einen Eyefly 40 mit 10mm Carbonauslegern. Die sind hochempfindlich und selbst da habe ich ewig keinen Schäden gehabt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten