DJI Suche DJI Goggle V1 Akku

TomDrone

Noob, but teachable
#1
Ich hab die V1 bis jetzt mit 4S 850mAh LiPos betrieben, da die aber nicht wirklich gut halten, bin ich auf der Suche nach Ersatz mit viel Kapazität. Benötigen tut sie ja mind. 7,4V wenn ich das richtig rausgelesen habe.

Wäre es dann eine Option einfach so ein NiMH-Pack mit 8,4V zu kaufen? Die sind ja relativ günstig.

Ab wann meckert die Brille wegen der Spannung?

Danke und lg
 

Stefan_73

Well-known member
#4
Ich nutze seit Anfang einfach alte 4s 1500mAh Lipos, die zum Fliegen nicht mehr taugen. Die Akkus halten in diesem zweiten Leben ewig und länger als die meisten Flugsessions. Wenn Du solche Akkus nicht fliegst, findet sich bestimmt was günstiges per Frage im Marktplatz.
 

TomDrone

Noob, but teachable
#5
Mir würden ja solche Akkus schon reichen, meine 4S sind halt "nur" 850mAh, da ist schnell mal Sense. Ich schau mal in Willhaben, ob jemand solche Packs verkauft
 

Fpvomat

upside down...
#7
Ich benutze eine Powerbank mit USB-C PD Trigger-Board (12V). Kann man selbst bauen, gibt's aber auch fertig für nen Euro bei Ali mit USB-C Buchse und Barrel...

Nachteil ist, dass die Akkuspannung in der Brille immer konstant ist und ich immer darauf achten muss, dass die Bank genug Saft hat.

Ich hatte die eh rumliegen und nicht extra angeschafft. Die eine hat 15000 und die andere 20000 mAh... hält zumindest mit der Walksnail v1 ewig... gefühlt ist mein Sender eher leer :ROFLMAO:
 

TomDrone

Noob, but teachable
#8
Klär mich auf.. ich checks grad nicht: das Board wird ja nicht die Spannung erhöhen oder etwa doch? Die meisten PB haben ja "nur" 5V, es gibt welche mit Barrel-Buchse für Heizwesten z.B. die müssten ja ohnehin gehen
 

Fpvomat

upside down...
#9
USB-PD ist ziemlich cool... die Geräte handeln Spannung (bis 48V) und Strom mit der Energiequelle aus.

Wenn ich jetzt meinen USB-C auf Barrel anstecke, sagt der, dass er gerne 12V hätte, worauf die Bank das liefert.

Meine billige Powerbank hatte mit hohen Spannungen ganz schön zu kämpfen (interner step up / Hitze), bei 12V bleibt auch die kühl.

Siehe: 0.98€ 38% OFF|USB C PD zu DC Stroma schluss Universal 5V 9V 12V 15V 19V Typ zu DC Buchse Stecker Lade adapter Konverter für Router Tablet Lüfter| | - AliExpress
 
Zuletzt bearbeitet:

TomDrone

Noob, but teachable
#10
Ok, wow das wusste ich nicht, das sowas geht.. dachte, da muss schon eine Art Netzteil/Spannungswandler dazwischen sein, das sie Spannung anheben kann. Das sowas so ein kleines Board schafft.. gut, das ermöglicht neue Optionen, eine PB hab ich ohnehin herumliegen mit 10.000mAh. die wird so schnell nicht leergeflogen
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#11
Ich habe mir meinen Akku mit 3s/3Ah 18650 Zellen selber zusammengebaut, siehe Printables und der funktioniert bereits seit über 2 Jahren problemlos. Geladen wird über 3s LiPo-Programm, der Balancer ist dank integriertem BMS bereits eingebaut.
Er lässt sich wahlweise am Gürtel oder hinten am Kopfband einhängen.

Gruß Gerd
 

TomDrone

Noob, but teachable
#12
Wow... ihr seid alle voll geil mit euren selbstgebauten Sachen! Das mein ich voll ernst. Ich bewundere sowas, ich bin da leider noch weit weg..

Die Idee mit dem Pack gefällt mir eh sehr gut @GerdS hast du da viellciht eine kleine Skizze, wie was verlötet werden muss? Also Board und Batterien sind klar.. die Ladestandsanzeige ganz einfach an + und -? Und wo kommt der Button dazwischen? Zwischen +/- vom Board zur Ladestandsanzeige nehme ich an? Geladen wird das dann via Adapter XT auf Barrel?

Die Lösung gefällt mir am besten bis jetzt
 

jigsaw151

Neuer Benutzer
#15
furious fpv smart cable
Die beste Lösung. Benutze ich schon seit Jahren. Brille bekommt eine konstante Spannung,
Denn wenn man einen lipo direkt anschließt fängt die Brille bei 3,8v pro Zelle das piepsen an, und das nervt.
Auf dem cable sieht man auf dem Display wieviel mah raus sind und die gesamt Spannung.
Verkauft immer mal wieder einer auf Kleinanzeigen.
Ob’s das Kabel noch bei irgendwo gibt weis ich nicht
 
#16
"Die beste Lösung." Wie kommst Du zu dieser Aussage?
"Verkauft immer mal wieder einer auf Kleinanzeigen ", weil beste Lösung?
 

jigsaw151

Neuer Benutzer
#17
Richtig, ICH persöhnlich finde das die beste und einfachste Lösung. (wenn man keine lust auf gebastel hat)
Habe selbst vor Jahren schon alle mögliche varianten ausprobiert, und nichts kam nur annähernd an die Eignschaften von diesem Kabel ran. Es gibt auch noch ein Batteriecase von der Firma, in das man 2x 18650er Zellen packt, ist bei mir auch in Benutzung, da hält der Akku allerdings "nur" ca. 2 Std.
Und ja, habe erst letzte Woche ein Kabel als Ersatz auf Kleinanzeigen für 20€ kaufen können.
 
#18
"Es gibt auch noch ein Batteriecase von der Firma, in das man 2x 18650er Zellen packt, ist bei mir auch in Benutzung ... "
==> The FuriousFPV Smart Power Cable is basically a voltage regulator that takes any 3S, 4S, 5S or 6S LiPo, and convert it to 8V.

Bin dann raus hier.
 

jigsaw151

Neuer Benutzer
#19
„Bin dann raus hier“
Ein sehr sinnvoller Beitrag was du uns mit deinem gefundenen copy und Paste damit sagen willst. 👍
Ich wollte dieses Kabel nur mit in den Raum werfen, denn ich bin leider zu spät von einem Kumpel darauf hingewiesen worden das es solch ein Kabel gibt.
 

djblue

kaputter Benutzer
#20
Die Kabel kann man auch easy selber machen.
Was die beste Lösung ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Meine, für mich beste Lösung ist einfach ein 2S Liion mit integrierten Schalter fest am Hirn-Strap inkl. eingebauten USB-C Charger.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten