Suche eine 3s Effizienzmaschine (Mit Rahmenbedingungen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

syscons

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo!

Da mein F550 so langsam eine "Fette Kuh" wird und die Flugzeiten nicht mehr so der Hit sind suche ich nach etwas neuem.

Ich würde gerne bestehendes Equipment verwenden:

-MT2216-900kV

-3s Lipos 5000er und 3600er (ich weiss, mit 4s wäre die Effizienz besser aber ich möchte bei 3s bleiben da ich die Akkus in allem anderen auch verewenden kann)

Er soll auf jeden fall ein Brugi mit GP2 tragen können, ich habe schon das Mastor-G, dazu brauch ich aber 150mm "Ground Clearance", wenn der Copter bereits etwas vorgesehen hat was zwischen den Armen nach vorne montiert werden kann umso besser.

Im Prinzip suche ich einen sehr leichten Frame (ob Quad oder Hex ist mal egal) der so leicht wie möglich ist und min 11 Zoll Propeller, gerne größer aufnehmen kann. Das Ziel ist Flugzeit!!

Vom Stil her schwebt mir sowas wie der Spidex mit Brugi vor, oder eins von Felias, nur hat der leider noch kein Brugi im Angebot. Ich glaub der Spidex ist relativ schwer oder?

Was würdet ihr nehmen / empfehlen?

Danke!

Jochen
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#3
Ich hatte mal bei xcoptercalc unterschiedliche Rahmengewichte rauf- und runtergerechnet. Ergebnis: Flugzeit ändert sich bei gleicher Hardware nur marginal, evt. mal 1-2 min mehr Schwebeflug. Und je mehr man es krachen lässt, umso weniger bleibt von den 2 min noch übrig. Ernstzunehmende Änderungen in der Flugzeit bekommst du erst, wenn du von Grund auf planst und jedes erdenkliche Teil am Copter überdenkst. Schrauben und Mutter wo nur möglich aus Kunststoff, ggf. Aluschrauben, usw. Evt. noch dünnwandigere CfK-Rohre, dann solltest du aber mit weniger crahsresistenz kein Problem haben. Den meisten Nutzen von dem Aufwand hast du dann aber auch nur beim schweben oder leichtem Rundflug. Was viel bringt, wäre die ESCs und Motoren beim optimalen Wirkungsgrad arbeiten zu lassen. Kannst ja mal mit xcoptercalc durchrechnen ob du momentan ein effektives Setup hast...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten