SUCHE: Eine Idee zur Lagerung und Transport von hochwertigen Propellern

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
#1
Tja wie der Titel schon sagt, suche ich eine elegante und wenn möglich optisch ansprechende Lösung für die Lagerung und den Transport von hochwertigen Kohlefaser Propellern.

Von den Dingern haben sich im Laufe der Zeit doch schon das eine oder andere Paar angesammelt, welche, je nach Einsatzzweck hier und da immer mal wieder mitgenommen und dann dank Schnellwechselhalter auch verwendet werden.

Ein Samt Überzieher ist zwar ganz nett, jedoch würde ich die Propeller gerne irgendwie anderes, lagern und transportieren. Ich habe schon versucht in Schaumstoff bzw. Styropor entsprechende Muster rein zu schneiden. Leider sieht das nicht besonders hübsch aus.

Darum meine Frage: Wie oder Was habt ihr Euch ggf. gebaut/gekauft, um die Propeller zu Lagern oder zu transportieren.

Ich bin für jeden Tipp, gerne auch mit Foto, dankbar.
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo, es gibt Firmen die sogenannte "shadowboards" für Werkzeuge anfertigen, dort werden in mehrere Lagen speziellen Schaumstoffs die exakte Form des Werkzeugs geschnitten, das ist sehr passgenau und halt 3D sozusagen, das sollte auch für Propeller funktionieren.
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
#3
....hilf mir mal weiter,....verstehe ich nicht ganz,

Wenn sie am Kopter sind,kann sie jeder sehen,....gut soweit.
Aber wenn sie in einer Transportkiste aufbewahrt werden,die geschlossen ist,benötigst du doch keine optisch ansprechende Lösung,ausser das sie sich nicht berühren......willst du auch eine LED Beleuchtung einbauen,wenn du die Kiste aufmachst??

Meine sind in einem Heizungsisolierschaumrohr verpackt,einzeln.Hochkant in einer Kiste ,und gut ist´s .
 
FPV1

Banggood

Oben Unten