Suche einen Monitor mit eingebauten Antennen plus einen Sender für 500 m Reichweite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mihuba

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebe Community,

Ich suche einen Sender der ca. 500m Reichweite hat und einen Monitor der den Empfänger eingebaut hat. Der Monitor sollte so um die 7 Zoll sein und relativ hell und ev. mit Blenden (oder wie man diese Dinger nennt die das Display abschirmen, so dass man auch im direkten Sonnenlicht etwas erkennen kann... Gibt es da etwas brauchbares oder ist von den Monitoren mit eingebauten Antennen eher abzuraten?

Würde den Monitor danach dann gerne irgendwie an die Fernbedinung (Turnigy 9xr) montieren... gibt es da ein Montageset oder muss man sich da selbst etwas zusammenbasteln?

Gruss, mihuba
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
eingebaute Antennen. -> NEIN.
Ich suche einen Sender der ca. 500m Reichweite hat -> ganz eventuell möglich.
Gibt es da etwas brauchbares oder ist von den Monitoren mit eingebauten Antennen eher abzuraten? -> NE
Würde den Monitor danach dann gerne irgendwie an die Fernbedinung (Turnigy 9xr) montieren... -> ansich klingt das beschissen. sender und empfänger 20 cm entfernt.
gibt es da ein Montageset oder muss man sich da selbst etwas zusammenbasteln? -> klingt nach noch nie nen schraubenschlüssel in der hand gehabt ;)

 

ApoC

Moderator
#3
Aber gibt Monitore mit angebauten Antennen. ;-)

Von Foxtech zb. ;-)
 

mihuba

Neuer Benutzer
#5
Verstehe ich das richtig: Wenn man nicht mehr Geld in die Hand nehmen will nimmt man besser einen Monitor und einen Empfänger dazu? Sind denn 500 Meter schon viel? (habe da echt keine Ahnung, ist mein erster Kopter) Wenn der Empfänger für das Videosignal nicht direkt an der Fernbedienung ist gibt es ja dann wohl auch weniger Probleme mit den Signalen...

Gruss mihuba
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#6
Wenn du hier in DE FPV machen möchtest, brauchst du einen 2. Mann, ist dann quasi Lehrer Schüler Betrieb.
Mann darf hier nur auf Sicht fliegen und 500m bei einem Copter sieht keiner mehr. Nur so zur Info.
 

mihuba

Neuer Benutzer
#7
Dann habe ich mich da wohl in den Distanzen verschätzt... Wie weit weg kann denn der Copter maximal sein damit man ihn noch sieht? In der Schweiz gilt die Regel mit dem Sichtkontakt auch...

Gruss, mihuba
 
#8
Dann habe ich mich da wohl in den Distanzen verschätzt... Wie weit weg kann denn der Copter maximal sein damit man ihn noch sieht?
Bei Nebel oder Sonnenschein?

Die Frage lässt sich nicht einfach so beantworten. Es kommt darauf an wie gross der Kopter ist, Farbe, Tageszeit, Beleuchtung ja oder Nein, Bauform, Fluglage etc.
Die Fluglage eines Gemini auf Augenhöhe sieht man bereits nach 50m kaum noch. Bei einem grossen Quad oder X8 mit Beleuchtung sieht man die Fluglage möglicherweise mehrere hundert Meter.
Dann spielen die eigenen Augen und die des Spotters natürlich auch eine Rolle. Besitzt man Adleraugen, kann man weiter weg, sieht man ungefähr soviel wie ein Maulwurf, ist vielleicht schon nach ein paar Zentimetern Feierabend.
:)

Theoretisch kannst du horizontal eine unbegrenzte Anzahl Kilometer zurücklegen, sofern du den Kopter und seine Fluglage erkennen kannst. Bei der Flughöhe sieht es etwas anders aus.
 

mihuba

Neuer Benutzer
#9
Also es handelt sich um ein Modell dass dem DJI 450 ähnlich sieht....

Aber ich muss es wohl anders formulieren: was gibt es für Einsteiger für Sender/Empfänger/Monitore die nicht allzu teuer und aber trotzdem schon ein wenig Qualität haben? Möchte für alles zusammen (Sender,Empfänger und Monitor) nicht mehr als 250 Euro bezahlen, wenns günstiger schon was gutes gibt, umso besser.

Bin wirklich noch neu im ganzen FPV/Copter-Gebiet... habe keine Ahnung was da die Unterschiede zwischen den einzelnen Produkten sind... Würde beispielsweise eine Kombination aus diesen Produkten Sinn machen: http://www.globe-flight.de/58-GHz-FPV-SET-ADVANCED Welche dieser Antennen sollte man nehmen?

Gruss, mihuba
 
#10
Würde beispielsweise eine Kombination aus diesen Produkten Sinn machen: http://www.globe-flight.de/58-GHz-FPV-SET-ADVANCED Welche dieser Antennen sollte man nehmen?
Gruss, mihuba
Dieses Set macht schon Sinn. Im Vergleich zu den selbstgebauten Antennen der Gurus im hiesigen Forum und auch im FPV-Treff, sind die Immersionsantennen etwas schwächer.

Bei den folgenden Antennenbauern bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite;
Rabe2000 (hiesiges Forum)
Chips&Grips (FPV-Treff)
Geoavia

Die von diesen Herren angebotenen leicht unterschiedlichen Antennen sind kaum zu übertreffen und ermöglichen eine sehr stabile Videoübertragung. Achte auf den SMA-Anschluss, bevor du Antennen bestellst, die nicht auf den Sender/Empfänger oder den Monitor passen.
Lies dich ein bisschen ein, aber letztendlich wirst du dich einfach mal für einen Antennentyp entscheiden müssen.
 

JoeBar

Erfahrener Benutzer
#11
Moin,
Thema Monitor: Ich habe bei mir im Keller mal nach meinem alten 15" TFT geschaut und erfreut festgestellt, dass das Netzteil dazu 12V hat... Hab mir dann einfach nen AV-VGA - Adapter bei Amazon bestellt und betreibe den jetzt mit 3S auf dem Autodach. Okay, die Helligkeit reicht ohne Schirm eigentlich gerade so nicht aus und ich werde da was basteln müssen, aber das Ding schaltet erst auf Blau, wenn man vorher sowieso kaum noch was sieht und ist auch sofort wieder da wenn man wieder näher kommt. Für mich die billigste Einsteigerlösung gewesen...
viele Grüße,
Oliver
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten