Suche empfehlenswerten FASST Multimodeempfänger (außer Futaba)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

baro

Erfahrener Benutzer
Hallo in die Runde,

ich suche für meinen DJI Quadcopter einen multimodefähigen FASST Empfänger mit mindestens 7 Kanälen der a) eine zumindest ansatzweise Zuverlässigkeit und Reichweite hat wie die originalen und mit dem b) (wie im Futaba Multimode möglich) auf allen Kanälen Failsafe Einstellungen programmierbar sind. Mein Futaba 8 Kanal Empfänger kommt auf den Flieger, für den Copter suche ich eine Alternative da die original Futaba Empfänger doch recht teuer sind.

Auf meiner Suche bin ich u.a. auf die Simprop Gigascan und die Frisky FASST Empfänger gestoßen. Kennt jemand diese oder andere? Mich interessiert insbesondere inwieweit sich Failsafe-Settings auf den Kanälen problemlos einstellen lassen.

Grüße
Benjamin

didike

Erfahrener Benutzer
Hallo Benjamin

Ich habe beide Empfänger im Einsatz, die Erfahrungen vom Gigascan sind noch etwas dürftig da erst eine Woche im Betrieb. Das Failsafe kann beim Gigascan wie beim Frisky problemlos eingelernt werden.
Einfach den Sender mit Schalterpositionen und Knüppel auf die gewünschten Positionen stellen, beim Frisky den Taster drücken bis er 2 x blinkt und beim Gigascan beim binden den Taster beim ersten blinken loslassen. Steht aber alles in den Anleitungen.
Von der Reichweite dürften beide Empfänger etwa gleich sein, das Failsafe hat bei beiden Typen schon angesprochen und gut funktioniert.

Gruss Dieter

Kann auch beide empfehlen (Gigascan5 und TFR8S), Reichweite ist wie beim Futaba R617FS, also mehrere km. Empfängerfailsafe für alle Kanäle läßt sich bei beiden problemlos einstellen. Wenn dein Kopter mit Summensignal umgehen kann, reicht der Gigascan5. Er bringt dir im Summensignal alle Kanäle des Senders, nicht nur 5. Einstellbar ist er über die Taste. Wenn du mehr einstellen willst als Summ. oder Failsafe (z.B. Kanäle neu zuordnen/verschieben), kannst du das PC-Interface dazu kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten