Suche Empfehlung für ESC

#1
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Regler für die Motoren aus dem Sammelbestellungs Thread "Sammelbestellung der MN2206 2000kv "
Zur Zeit habe ich noch einen kleinen 250'er Frame mit max 5" Props (5x3), und den typischen Dys 1806-2300 Motoren mit ZTW 12A Simonk Reglern.
Da ich noch nicht weis, ob ich die neuen Motoren auf dieses Frame setze, habe ich ein-zwei Fragen.

1. Macht es Sinn die Motoren mit den 12A ESC zu montieren um dann auf 5x4 zu gehen ?
2. Besser die neuen Motoren mit den 12A ESC und 4s mit 5x4 ?
3. Oder besser gleich ein neues Frame mit 6" Props ? Welchen Regler würdet ihr denn da empfehlen ?

Eins vielleicht noch. Es soll keine Rakete werden. In erster Linie soll es ein FPV-Race-Copter bleiben, welcher auf einen Rundkurs unterwegs ist.

Danke im voraus für die Sinnvollen Antworten.
 

Toshiru

Erfahrener Benutzer
#2
Hmm das ist jetzt sich sehr weit ausgeholt, aber keine Rakete aber Renner ist sehr schwer zu unterscheiden xD

Mein MiniH Racer mit 220 dia fliegt bisher noch mit DYS1806 auf 5040 und 5045 mit den 12A Kiss auf 3S. Ich denke nicht das das so zu viel ist aber mit einem 4S setup auf 6040 kommst du selbst mit den 18A Kiss gerade so hin.

Gruss Daniel
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#3
also 5x4 props an 2000kv ist ziemlich unsinnig, du wirst mit jedem no-name 1806er nopch bessere Leistung / Effizienz rausholen können.

Die 2206er sind ab 6030 eine überlegung, auf 6045 am besten und bis 7" noch machbar, mit 5040 sind die extrem unterforderd.
Dazu fehlen noch 300kv im vergleich zu irgendeinem DYS 1806 oder einem anderen Tigermodell.

Ich werde die 2206er auf 18A KISS mit 6045 an 4S fliegen. Da sind die gut aufgehoben!
 
#4
Kann ich PotRacer nur zustimmen, 6045er würd ich schon nehmen. Kannst dann ja mit 3s anfangen und wenn du es doch schneller haben möchtest auf 4s umsteigen, wobei die meiner Meinung bei 3s bei nem leichten Quad schon ordentlich gehen.

Bezüglich der Regler könntest du dir auch die mal anschauen, gibt es unter verschiedenen Labels: DYS SN20A
RCTimer 20A
Die sind Größenmäßig KISS-ähnlich und haben sich bisher ziemlich gut bewiesen, können auch auf BLHeli geflasht werden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten