Suche ETSI 1.7.1 für Taranis Plus und X8/6R

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MisterE

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

auch wenn das Thema schon mal durchgekaut wurde: Ich suche dringend die ETSI 1.7.1 FW-Files für eine Taranis Plus (2015) und einen X6R. Die aktuelle FW, auch non EU, funktioniert nicht mit dem Microbeast über SBus. Ich habe eine "alte" Taranis, da funzt die Kombination einwandfrei!
Auf der HP von FrSky komme ich mit den FW-Versionen irgendwie nicht richtig klar. Da die Taranis und der Empfänger einem Kumpel gehören will ich keine Experimente machen.
Am besten postet jemand die die entsprechenden DL-Links...

cu Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
#2
Hy,

dem SBus ist es völlig wurscht wie vom Sender auf den Empfänger übertragen wird.

Denke das liegt definitiv an den Einstellungen des Microbeast, Inverter, Parameter, Kanalreihenfolge.

Ansonsten jede "Non EU" ist eine ETSI V1.7.1

Die "SBus Bug" Fehlerbehebung ist nur falls Erweiterte Wege auf 150% aktiviert ist
und auch tatsächlich mehr als 125% als Servowerg an S-Bus kommen.
 

Michldigital

Erfahrener Benutzer
#3
Da ich nur noch das Brain nutze kann ich zum Beast nix sagen. Ich habe aber auch von anderen Beast Nutzern gehört, das die 1.8.1 NICHT funktionieren würde ???

Was denn nun ?
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#4
#5
Hy,

dem SBus ist es völlig wurscht wie vom Sender auf den Empfänger übertragen wird.

Denke das liegt definitiv an den Einstellungen des Microbeast, Inverter, Parameter, Kanalreihenfolge.
liegt ziemlich sicher nicht an den Einstellungen, ich stehe gerade vor dem selben Problem
Mit 1.8.1 kann ich nicht mal das Setup des Beasts durchführen weil der Heck-Kanal nicht reagiert
Mit 1.7.1 läufts einwandfrei, auch mit den aktuellen nonEU Firmwares von der FrSky Seite

Hatte dazu auch im Forum mal nachgefragt :
http://www.frsky-rc.com/BBS/viewtopic.php?f=4&t=6974
 

MisterE

Erfahrener Benutzer
#6
Ich habe einen Rex700 mit Microbeast Plus und X8R-Empfänger, wie gesagt in der "alten" Version. Da lief Alles auf Anhieb, ohne irgendwelche Inverter. Aus diesem Grund will ich es einfach downgraden - unde fertig...
Ansonsten jede "Non EU" ist eine ETSI V1.7.1
...das war mir so nicht klar!

Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
#7
Hy,

Die "SBus Bug" Fehlerbehebung ist nur falls Erweiterte Wege auf 150% aktiviert ist
und auch tatsächlich mehr als 125% als Servowerg an S-Bus kommen.
Made my day aka damit hast Du mir den Tag gerettet. Ich habe das öfter mal aufgeschnappt aber nie vom "Meister" bestätigt bekommen :rot:
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#8
Hy,

dem SBus ist es völlig wurscht wie vom Sender auf den Empfänger übertragen wird.

Denke das liegt definitiv an den Einstellungen des Microbeast, Inverter, Parameter, Kanalreihenfolge.

Ansonsten jede "Non EU" ist eine ETSI V1.7.1

Die "SBus Bug" Fehlerbehebung ist nur falls Erweiterte Wege auf 150% aktiviert ist
und auch tatsächlich mehr als 125% als Servowerg an S-Bus kommen.
Si ist die Theorie und so hätte ich es auch erwartet. Trotzdem funktioniert sowohl das Beast und ein Beastklon mit der 1.7.1 aber nicht mit einer EU-1.8.1. Dabei ist es egal, welche EU-1.8.1 ich verwende. Das Problem ist bei mir reproduzierbar. Ich verwende beides Mal den SBUS zur Anbing des FBL und habe sonst in den Einstellungen NICHTS geändert. Die Wege sind bei 100%, keine Erweiterung auf 125 oder 150% aktiv.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten