GEFUNDEN Suche F550 Armverlängerungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

ich habe einen F550 von DJI und habe nun größere Motoren montiert (Tiger 2814). Mit den jetzigen 10" Propellern ist es ok, aber ideal wären 11" und dazu müssten die Motoren ein paar cm weiter nach aussen.
Hierzu gibt es in den USA ja schon das Heavy Lift conversion kit:
http://www.multirotorforums.com/showthread.php?3368-DJI-F550-Heavy-Lift-Conversion-Larger-Props-and-Motors-gt-Now-Available-lt&highlight=f550+extension

Kann das jemand auch in Deutschland anfertigen? Oder kennt jeman eine Quelle für solche Verängerungen.
Im Grunde ja nur eine Platte mit passenden Löchern...

Grüße,

Marcel

flatpro

Citius, altius, fortius
Ich hatte die Motoren nicht weiter nach aussen sondern jeden zweiten 2 cm nach oben gesetzt mit Aluabstandshalter-geht auch.

Ah, ja die Idee hatte ich auch schon gesehen... Aber ich fliege in X-Konfiguration und das sähe dann schon doof aus... Funktionieren tut das bestimmt... Doch die 3-5cm mehr Armlänge wäre mir lieb, alleine wegen dem größeren Hebel...

Aber danke für den Tipp! :)

Keiner kann solche Verlängerungen fräsen? Aus Kohlefaser wäre natürlich am besten. Evtl kann ich eine Zeichnung anfertigen falls das benötigt wird.

ApoC

Moderator
Ist doch nicht so schwer. Nimm n Alublech / GFK und bau dir selber was. So kompliziert sind die noch net gefertigt.

Hi Chris,

danke für den Vorschlag. Ja, würde mir was machen, doch so sauber wie ich es gern hätte kann ich es nicht selbst fräsen oder schneiden, da ich keine CNC Maschine habe oder jemanden kenne.
Ausserdem fehlt mir leider die Zeit es selbst anzufertigen.

Also geht es mir nicht darum ob es zu schwer für mich ist. Extrem dringend ist es auch nicht, deswegen meine Suche nach jemanden mit den technischen Fähigkeiten...

Danke flatpro, bin neu hier und im Multikopter Bereich. Ich kenne keinen, würde ich ja gern machen... Dachte erst mal fragen, ob jemand gerade diese Verlängerungen schon mal gemacht hat... Danke!

ibob

Neuer Benutzer
Hallo Marcel,
bist Du inzwischen fündig geworden?
Ich suche auch eine Verlängerung für meinen F550.
Wie sind deine Erfahrungen mit den 2814 Motoren?
Am effektivsten sind die wohl mit 12" Props oder?

Grüße
ibob

Hi ibob,

nein leider noch nicht... Im Moment verwende ich die 2814er mit 10er Propeller von Graupner. Damit fliegt er wunderbar mit seinen ca. 2,6kg. Die Motoren bleiben kalt und die Regler auch. Schwebepower liegt bei ca. 50% im manuellen Modus. Demnach passt es super im Moment. Doch auf Dauer will ich ihn auf 12" umstellen, damit wären die Motoren richtig auslastbar, doch bis 3kg sind die 10er auch super...

Grüße

schneipe

Erfahrener Benutzer
Bin auch auf der Suche danach, möchte gerne mal die 11er Props testen. Aber von dem Motoren höher legen halte ich nichts, da sich dann ja Rotorkreise überschneiden.

ibob

Neuer Benutzer
Hi Alex,
ich würde einen Satz nehmen, wenn er bezahlbar ist.
Ich hab jedoch gesehen, dass Du schon mal welche mit 4 mm gefräst hast.
Ich frage mich ob 3mm vielleicht auch ausreichen? Lass doch mal hören wie Deine Erfahrungen sind.

Mayday

Expert somehow
Ich nutze sie derzeit selbst nicht... Je nach Leistung scheint aber 3mm GFk zu reichen. Das 4mm Material mach allerdings im Gewicht keinen so großen unterschied und ist bocksteif.
Melde mich.

@Mayday: also in 4mm würde ich sie sofort nehmen... Sag mir mal einen evtl. Preis dafür und wie groß sie wären. Wann erwartest du Material?

Mayday

Expert somehow
Hoffe nächste Woche! Da habe ich auch frei, so daß es passen sollte.
Wer welche haben will, bitte mal eine kurze PN an mich...!
Bin erst Samstag wieder zu Hause, aber evtl nachher online (Hotel).

Hallo, wollte mich noch mal melden! Ich habe die Armverlängerungen installiert und sie sind super stabil!
Leider musste ich die Motorenlöcher verlängern um die 19x25mm Lochung hinzubekommen.
Für die Zukunft sollte man das beim Fräsen berücksichtigen, denn die grossen 2814er T-Motoren haben größere Abmessungen als die originalen.
Ich habe das mit einem Standbohrer 3mm erledigt.

irgendwo hatte ich mal Adapter von DJI- Aufnahme auf Carbonrohr gesehen, weiss aber nimmer wo.
damit is mer dann schön flexibel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten