GEFUNDEN Suche FPV Equipment für quad Racer mit Spektrum DX6i

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen, ich habe mir die Teile für einen Racer bestellt, jetzt fehlt mir noch eine FPV Ausrüstung, sowie ein Empfänger 6210 dsmx für die DX6i von Spektrum. ( Einen 800er Habe ich noch vom Segelflug, für das Racen wurde mir aber der 6210 empfohlen.)

Ich dachte mir ich poste das mal hier rein, vielleicht hat ja jemand noch was im Keller.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
#4
welche FC verwendest denn auf deinem racer ?
viele unterstützen das anschliessen von sateliten - somit sparst dir gewicht

alternativ nen spektrum kompatiblen orange empfänger ? - da hab ich noch ein paar rumliegen seit ich auf frsky umgestiegen bin
 
#5
Hi,

das Ding muss erst noch gebaut werden, es ist ein.New Version OpenPilot CC3D EVO Flight Controller STM32 32-bit Flexiport (SKU225159)Model Straight Needle.

Muss dazu sagen, ich kenn mich noch nicht so wirklich mit den ganzen Möglichkeiten aus was zB. den Orange Empfänger angeht. Sind die denn zuverlässig? Was hast du für erfahrungen mit denen und warum bist du umgestiegen?

Grüße
 

VikiN

Flying Wing Freak
#6
an OpenPilot CC3D kannst auch nen sat betreiben

orange empfänger sind auch nicht unzuverlässiger als spektrum empfänger

ich bin auf FrSky umgestiegen, weil ich damit die möglichkiet habe in all meinen modellen günstige telemetriemodule zu verbauen
ausserdem hast da in jedem empfänger die rückmeldung zur signalstärke
und mehr als 6-8 kanäle ;)
bei spektrum ist das angebot an telemetriemodulen
1. mager
2. zu teuer

dx6i reicht fürn anfang aber wennst mal grössere sachen und segler über 2,5m fliegst würd ich an deiner stelle auch auf frsky oder graupner umsteigen
 
#7
Ah okay, tja ich habe einfach als Anfänger ohne ( Elektrik Vorkenntnisse) noch tausend Fragen, aber die haben ja hier eigentlich nichts in diesem Thread zu suchen. Ich wollte den 6210 mit Satelliten für DSMX haben. Die muss ich doch beide anschliessen , oder wie meinst du das mit Gewicht sparen?

Grüße
 

VikiN

Flying Wing Freak
#8
funktioniert schon so wie Du dir das vorstellst


6210 mit sat - damit hast die beste reichweite/sicherheit
alternativ kannst auch nur den sat an die fc anschliessen - gewicht gespart... ( hatt ich an meinen kleinen so bevor ich umgestiegen bin )
 
#9
VikiN, kammst Du damit auch noch auf vernüftige Reichweiten? Ich hab mehrere kleine Copter nur mit Sats (allerdings Orange Sats). Auf Sicht war das ok/tadellos, aber seit ich sie auf FPV umgestellt habe, klatschen sie mir alle ohne Funkverbindung (aber noch mit Bild) nach spätestens 300m runter...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten