Suche GPS-Logger

Tiggr

Read Only Account
#1
Hiho!

Ich habe hier schon die Suche benutzt, aber nichts gefunden!

Ich suche einen einfachen und günstigen, leichten und kleinen GPS-Logger! Sowas in der Art: GPS-Logger.

Kann aber ruhig noch einfacher sein, das Ding muss eigentlich nur alle 10sec die Position und die Höhe abspeicher, so dass ich das später auslesen kann.

Hintergrund: Ich will das Ding an mein KAP-Rig hängen, und dann später die Position den Bilder zuordnen!

Was ich also nicht will ist ein OSD, das liefert viel zu viel Infos, die ich nicht brauche.

Mein Rig betreibe ich auch erstmal weiter mit meiner alten mc12, also keine Telemetrie, das Ding soll also direkt auf microSD oder ähnlichem Aufzeichnen.

Und es wird nur selten benutzt und ist eher Spielzeug als echte Anwendung, deswegen wäre ein angemessener Preis gut! Mehrwerte wie Verwendbar mit meiner geplanten Graupner HoTT-Funke-Telemetrie sind natürlich schon interessant, und werden auch durch Mehrausgabe gewürdigt! ;-)

Auf den ersten Blick dachte ich an sowas: Billig GPS-Logger oder sowas Noch so ein billig-Ding. Noch das Gehäuse weg und durch Schlumpfschlauch ersetzt, und das Ding ist leicht, speichert die Daten (Höhe???), und mehr will ich ja garnicht! Und wenn ich das Ding noch mit an die Stromversorgung vom Rig hängen kann, das wäre cool!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 
#2
Wenn Du löten kannst, es gibt auch günstige selbstbau Projekte, wie den Logger den ich mir gebaut habe:

http://projekte.esuark.de/de/avr-projekte/gps-sd-logger.html

Gruß
Jens
 

Tiggr

Read Only Account
#3
Hiho!

Neee, so gut kann ich nicht löten! SMD ist kein Thema für mich, ich bin froh, wenn ich was normales gelötet bekomme, ohne dass sich die Leiterbahnen von der Platine lösen! :(

Schade, ist ein sehr interessantes Projekt, aber weit weg von meinen Fähigkeiten!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 
#4
N Kumpel hat den da:
http://www.ebay.de/itm/3in1-mini-USB-GPS-EMPFANGER-DONGLE-DATA-LOGGER-TRACKER-/380167661169?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Mobile_Navigationssysteme_GPS

funktioniert prima, USB Buchse mit an die 5V vom Empfänger gesteckt und gut is.
 

Tiggr

Read Only Account
#6
Cool, nur 18g leicht!

Die POI-Taste finde ich auch interessant! Und regulär um die 65 Euronen, aus Taiwan bei Ebay auch für 26 Euronen, aber ob das klappt?

Das Ding gefällt mir gut! Mal nach einem günstigen aber seriösen Angebot suchen gehen!

Danke!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten