GEFUNDEN Suche guten 35MHz RC-Sender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#1
wenn ich mich in den ganzen shops umsehe finde ich nur 2.4ghz und 40 mhz anlagen

kann mir jemand ein paar gute 35 mhz funken empfehlen mit nem guten preis leistungs verhätlniss ( ca zwischen 100 -200 fr )

*edit* am besten 6 kanal
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Suche Gute 35 mhz funke

was gescheites für 100-200 gibts nur bei occasionen

schau dich mal bei ricardo.ch oder in der börse von tun.ch herum, da tummeln sich die meisten.
 

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#3
hm hab ma geschaut und da hats ein paar im angebot zmb

Multiplex CockpitSX 35MHz
Fernbedienung MX 12 (35MHz)
Graupner MX16S

sind die ok?

gute qualität ist halt schon wichtig aber nicht für zu viel geld
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#4
Hi!

Ich nutze mit vollster Zufriedenheit die Futaba FF7 oder 7Cap!
Bekommst du auch recht günstig und ein Headtracker-Anschluss gestaltet sich problemlos!

Beste Grüße
Heiko
 

chris4711

Erfahrener Benutzer
#5
Ich hab die MX-12 und bin rundum zufrieden damit. Als dazu passende Empfänger hab ich nur die RP6D1 bzw RP8D1 im Einsatz.

Wenn man einen Headtracker verwenden will muss man leider ein bisschen basteln aber das is eigentlich auch kein großes Problem, wenn man mit dem Lötkolben umgehen kann ;)
Erhältlich ist die MX-12 so gut wie überall. Natterer, Staufenbiel.... für um die 100€ mit Zubehör.
 

Heliflo

Erfahrener Benutzer
#6
Ich würde Dir auf alle Fälle eine Futaba empfehlen - Die meisten FPV Applikationen wie Headtracker, Stromversorgung FPV Brille etc. haben einen Futaba Stecker dran und sind somit voll kompatibel.

Ich würde auch lieber etwas mehr ausgeben anstatt zweimal zu kaufen.

Der Hobby Shop Hässig in Wohlen hat grad eine Fabrickneue FF9 bei Ricardo eingestellt - vielleicht lässt sich da sogar noch etwas verhandeln wenn Du direkt hinfährst?

http://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-und-hobby/rc-modellbau/helikopter/zubehoer-und-ersatzteile/futaba-ff9-super-pcm-35-rc-set/v/an631006826/

Ich nutze übrigens auch eine 35mhz FF9 für FPV - lässt sich dann auch super mit Modulen von Drittherstellern aufrüsten...

Gruss Flo
 

Heliflo

Erfahrener Benutzer
#7
...habe gerade noch das "Schnäppchen" schlechthin gefunden (Fabrikneu natürlich...;-):

http://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-und-hobby/rc-modellbau/fernsteuerungen-und-elektronik/futaba-7-cap-7-chp-anlage-set-inkl-empf-und-3-servos/v/an630912518/

zu diesem Preis kannst eigentlich auch mit 7-Kanal nix falsch machen...:)
 

Heliflo

Erfahrener Benutzer
#9
...denke nicht, dass sich da viel tun wird. Wir haben Anfangs Monat, Januar (der geizigste aller Monate, da die ganze Kohle vor Weihnachten aus dem Fenster geflogen ist und die Stuerrechnung sitzt auch im Nacken...) Ausserdem, wer will den heute noch 35MHz !?:D
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#13
Ich bange eh schon um die Zukunft für 35MHz.

z.B.: die FF10 35MHz ist ein Top Sender zum guten Preis aber nirgends mehr zu bekommen. Vor allem auch Dank des Modulschachts auch auf 2,4GHz zu fliegen.

Da kann man in der Zukunft nur mehr auf den Gebrauchtmarkt hoffen.
 

Heliflo

Erfahrener Benutzer
#15
EvoLution hat gesagt.:
Wie siehts da aus mit den Empängern? da brauche ich ja dann die passenden oder?

nö, Du kannst am Sender zwischen PPM und PCM umschalten!
Ntürlich muss es ein 35MHZ Empfänger sein - Hersteller egal. Quarz rein (sofern du nicht Syntesized fliegst) und los... Ausserdem ist ja eine Empfänger bereits im Set enthalten...

Gruss Flo
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#17
Heliflo hat gesagt.:
EvoLution hat gesagt.:
Wie siehts da aus mit den Empängern? da brauche ich ja dann die passenden oder?

nö, Du kannst am Sender zwischen PPM und PCM umschalten!
Ntürlich muss es ein 35MHZ Empfänger sein - Hersteller egal. Quarz rein (sofern du nicht Syntesized fliegst) und los... Ausserdem ist ja eine Empfänger bereits im Set enthalten...

Gruss Flo
wobei ppm "standardisiert" ist, pcm aber herstellerabhängig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten