Suche Hilfe Taranis X9e

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

elrond

Neuer Benutzer
#1
Guten Tag .
Ich suche jemand der mir im Raum Darmstadt helfen kann . Ich habe eine Taranis X9E und mochte ein Segler Programieren . Der Segler ist ein 4 Klappen Segler und soll Flugphasen und Multiklappen steuern . Es sollte jemand sein der in meine nähe ca 50 km wohnt damit ich das verstehen kann .

Alex
 

Hansgeorglotz

Well-known member
#2
Hallo
Ich habe den gleichen Sender und bin auch noch Anfänger auf dem System. Hab für meinen Heron 2 mit dem Companion ein Programm für Mode 1 erstellt, bei dem das Gas auf dem rechten Drehregler liegt. Für Butterfly habe ich den rechten Gasknüppel eingerichtet, der über eine Flugphase mit einem Schalter aktiviert wird. Auf einem anderen Schalter kann ich die Wölbklappen für Thermikflug herunterstellen. Ein anderer Schalter deaktiviert den Motor aus Sicherheitsgruenden. Über eine Logikschaltung wird verhindert, daß der Motor sofort loslaufen kann, wenn man den Motor wieder einschaltet. Die meisten Features hab ich von Helle kopiert, dessen hervorragendes Handbuch sehr hilfreich ist. Wenn Du mit dem Companion arbeitest kann ich Dir die otx-Datei schicken und Du kannst alles am PC testen. Ich wohne in der Nähe von Gelnhausen.
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#4
Ich würde empfehlen, helle's Kurzanleitung durchzuarbeiten (Modell erstellen ...). Ist m.W. inzwischen auch Teil des großen Handbuchs von helle. Da wird die Programmierung eines Modells, angefangen von einem einfachen Motormodell bis zum 4K-Motorsegler mit allen Schmackofazien, durchgearbeitet.
Wenn man das mal gemacht hat, dann sollte man die Programmierprinzipien von OTX verstanden haben.
 

Hansgeorglotz

Well-known member
#5
Helles Buch ist eine wahre Fundgrube, die die Verbreitung von Taranis und Opentx im deutschsprachigen Raum sehr gefördert hat. Die sehr magere Dokumentation von Frsky hat m. E. grosses Verbesserungspotential. Wenn man Vorlagen für Modelle sucht, findet man sehr umfangreiche Programme, die mich als Anfänger noch überfordern. Deshalb ist es aus meiner Sicht besser mit einfacheren selbst erstellten Programmen anzufangen und sie mit Kollegen auszutauschen, die auch am Anfang stehen.
 

horstimac

Erfahrener Benutzer
#6
Ich würde empfehlen, helle's Kurzanleitung durchzuarbeiten (Modell erstellen ...). Ist m.W. inzwischen auch Teil des großen Handbuchs von helle. Da wird die Programmierung eines Modells, angefangen von einem einfachen Motormodell bis zum 4K-Motorsegler mit allen Schmackofazien, durchgearbeitet.
Wenn man das mal gemacht hat, dann sollte man die Programmierprinzipien von OTX verstanden haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten