GEFUNDEN Suche jemanden der mir einen PIC bespielen kann

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rene

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

wie der ein oder andere hier im Forum eventuell schon gelesen hat, veruche ich mich gerade an einem eigenbau Vario um dann dieses vielleicht noch mit ein paar Zusatzfunktionen auszustatten.
Dafür würde ich aber erst einmal gern 2 Prototypen bauen, leider habe ich keine Möglichkeit und Erfahrungen im Umgang mit PIC`s und kann somit auch die Software nicht auf diese aufspielen.

Gibt es jemanden den ich 2 PIC`s schicken könnte und der mir dann da die Software draufspielt??
Das ganze Projekt und auch die Software findet man hier:
http://www.pixelproc.net/pic24hj12vario.html

welcher PIC ist einfacher zu beschreiben SMD oder mit den langen Beinen, noch habe ich die PIC`s nicht bestellt. Die wären aber in 2 Tagen da.


Besten Dank schon mal :rot:
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#2
Moin Rene,
ich selber habe da auch mal keinen Schimmer von,
aber frage gleich am Platz mal nen Kollegen.

Gruß Steve
 
#4
vom flashen an sich macht es keinen Unterscheid welche Bauform man hat, aber man muss eben den µC auch mit der Programmierschnittstelle verbinden und da sind die DIP/DIL-Varianten am weitesten verbraitet, weil am einfachsten zu handhaben.

Bei SMD ist es eher üblich den µC "In Circuit" zu Programmieren.
 
#5
Kann man einen Pic Progger selberbauen? Bin grad noch am suchen obs da was dazu gibt. Ich hab Atmels mit so einem ISP Programmer schon beschrieben, bei den PICs braucht man aber anscheinend einen anderen, soweit ich sehen kann ab 50 € aufwärts.

Nachtrag: Sowas evtl. ? Hat man da aber nicht auch wieder das Henne - Ei Problem mit dem Pic?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten