Suche Ladegerät für 18650 Zellen

tattoofreak-mn

Erfahrener Benutzer
#1
Ich hab hier ca. 100 Stück https://www.akkuteile.de/samsung-icr-18650-28a/a-100618/ von denen hier.

Ich hab bereits 2 Lader von Hyperion. Leider kann ich bei keinem Lader die Entladespannung weit genug runterstellen noch die Ladeschlußspannung hoch genug stellen. Ich kann die Akkus also nicht laden.

Was für eine Ladegerät wäre ne gute Wahl? Ob Ac oder DC ist mir ega. Kann das Junsi iCharger 4010 Duo das alles? es darf aber ruhig auch biliger sein. Ladestrom brauch ich bei 3S maximal 5 Ampere reicht also auch was kleines.


Besten Dank.
 

puk

Erfahrener Benutzer
#2
Ahoi,

Hab gerade ein Li-Ion Profil mit 2,75-4,3V mit meinem Junsi 4010 erstellen können ... Entladeschluss von 2,75V schluckt er ohne murren .... bei Ladeschluss von 4,3V, gibt er zwar ein Warnsignal aus aber er nimmt es an.

Testladung mach ich jetzt aber keine ;)

puk

p.s: denke die kleineren Junsis sollte die gleichen Möglichkeiten haben (Vermutung).
p.p.s: Achtung 18650 ist eigentlich nur der Formfaktor, da können unterschiedlichste Techniken verwendet werden ... deine Zellen sind Cobalt basierte LiIon Zellen (eher alte Laptop Technik).
 
Zuletzt bearbeitet:

tattoofreak-mn

Erfahrener Benutzer
#3
Ok super besten Dank das hilft mir jetzt erst mal weiter. Hab die Zellen kostenlos bekommen evlt. kann ich noch ein paar davon gebrauchen.

Hat jemand evlt. noch einen Tip für ein günstigeres Ladegerät das bis 4,3 Volt pro Zelle laden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten