Suche leichten 5000mAh 11,1V 3s LiPo

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#1
hallo zusammen, möchte mein fpv-equipment gern mit einem 5000mah lipo betreiben. jetzt bin ich auf der suche nach was günstigem aber vor allem LEICHTEN...! hat jemand von Euch eine gute adresse bzw kennt extrem leichte lipos?

beste grüße, nils
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#2
RE: suche 5000mah 11,1v lipo LEICHT

Hey,
Guck mal hier
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=14378
Gewicht naja. Bei 5000er 3S kommt halt was zusammen ;)

Gruß Steve
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
RE: suche 5000mah 11,1v lipo LEICHT

der is wirklich relativ leicht 358g und man kann den noch ausziehn bestimmt nochmal 15g weg. andere kabel dran etc -5g
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

LEICHT ?

Wieviel Strom muss der Akku können ?

Das Gewicht einer LiPo Zelle wird bestimmt, durch deren Kapazität (ist gegeben - nämlich 5000mAh) und durch deren Maximalstrom (die Zahl vor dem "C")

Die Fabrikate unterscheiden sich nicht im Gewicht. Das ist physikalisch einfach so vorgegeben - Es sei denn du nimmst einen extremen Hochleistungsakku, der ist bei gleicher Kapazität kleiner und damit leichter.
Aber Du suchst ja einen günstigen.

Nimm einen Zippy Flightmax. Die sind qualitytativ gut und recht günstig.
Wenn das Gewicht zu hoch ist, nimm weniger Kapazität.

Ironiemodus an:
Das kommt mir vor wie wenn meine Frau ein Auto kaufen möchte: Es darf maximal so groß sein wie ein Smart, muss aber 5 vollwertige Sitzplätze haben und einen Kofferraum, der den Monatseinkauf beim Lidl für die Familie wegstecken kann :D
Ironiemodus aus.

Nicht persönlich nehmen, ist mir gerade einfach durch den Kopf geschossen ;)

Viele Grüße

Achim
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#5
schau dir das mal an, dort habe ich alle akkus vom HK in eine Tabelle gehauen und g/mAh und mWH/g ausgerechnet.

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AtJdhQS4Gh6DdGltWGRhZmM2ZDFDSFR6emc0RnJjTkE&hl=en#gid=0

der beste 3s akku ist demnach der "ZIPPY Flightmax 5000mAh 3S1P 20C" mit 155.0 mWh/g
 

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#8
sauber, dass nenne ich mal gute arbeit! damit komme ich weiter!!! vielen dank...

naja, wie viel strom ist die nächste frage. brauche den strom nicht für den antrieb, sondern nur für das fpv equipment, da ist mir das C relativ egal. der muss nur möglichst lange halten. als geräte werden an den lipo NUR cam (12V) und sender (12V) angeschlossen...

greets
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#9
Hi,

für Kamera und Sender - und OSD und Datenlogger und GPS - brauchst Du weniger als 1A.
Hast Du einen Brushless Motor und Regler ?
Dann würde der Strom aus einem ESC dafür reichen und Du brauchst keinen zweiten Akku in das Modell packen.

Das ESC liefert noch 5V, wenn der Akku schon so leer ist, dass der Motorausgang deaktiviert wird.

Ich habe auch nur einen Akku im Modell.
Ohne Probleme.

Viele Grüße

Achim
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#10
In der Tat, eine sehr nützliche Tabelle ;)

Hmm... n EasyStar mit 2x 3S5000mAh :D

Ich könnt ja.... hmmm..... :D

...geschätze Flugzeit inkl. Gleitphasen...hmm 10 Std? ... :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#11
hier schon gemacht 10.000mah im flieger
http://vimeo.com/7865915
und ich sag mal airodynamisch eher -> *****
da geht sicher viel mehr :) gibts irgendwo nen "so lang in der luft rekord?"
 

toliplu

Erfahrener Benutzer
#12
...ist nur kein ES, sondern 'n modifizierter EG ;)
aber mit 'n bischen Pressen passen auch 15000 in den ES (kann man ja noch 'n "Anhängerflieger" dranmachen... so wie Seglerschlepp, nur zum Transport der LiPos... OK, die bunten Pillen waren wohl doch die falschen :dodgy:)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten