suche möglichst kleinen und leichten AP für F5J e-segler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
hallo zusammen,

suche möglichst kleinen und leichten AP für F5J e-segler
was könnte ich da verwenden

Fy41 lite mit stromsensor usw. is mir zu gross
gibts alternativen

auf osd kann ich verzichten. geht nur drum im falle des falles ( zuverlässig ) rth verwenden zu können

über 200.- will ich nicht ausgeben
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#2
Erster Gedanke: Vielleicht ist das Afromini zusammen mit Baseflight Plane was für dich? Über die Ausgereiftheit kann ich dir leider nichts sagen... Auf dem "Papier" kann die Combo RTH.
Generell sind Autopiloten auf Seglern natürlich schwieriger; einige kommen damit auch nicht klar (ka, wie das mit Baseflight Plane aussieht?).

Ardupilot hat ein TECS und würde sich da natürlich sehr anbieten! (den Weg würde ich persönlich einschlagen, wenn ich einen Segler mit AP ausstatten wollte)
http://plane.ardupilot.com/wiki/tecs-total-energy-control-system-for-speed-height-tuning-guide/
Nimm aber am besten eine 32-bit (Pix***) Hardware - APM hat ausgedient. AUAV-X2 wäre da nur eine, aber naheliegende, Möglichkeit... Falls du den im Flieger unterbekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Danke für die schnelle antwort.

Afromini schaut schonmal gut aus, werd ich mal bestellen und testen
vielleicht noch ne empfehlung zu nem kleinen leichten gps ( kein schweres standart ublox... ) ?

AUAV-X2 schaut auch gut aus, würd ich schon unter bekommen...nur find ich da auf dei schnelle keine bezugsquelle/preise
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten