GEFUNDEN Suche mensch mit drehbank und zeit!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sausarus

Unikatbastler
#1
hallo,
nachdem ich nun viele dreher vor ort abgeklappert und auch bei empfehlungen nachgefragt und keinen gefunden habe der mir recht zeitnah (innerhalb einer woche) 2 teile drehen kann versuche ich hier einmal mein glück.
ich benötige einen 2-teiligen mitnehmer zum verschrauben auf einer 5mm motorwelle der dann anstelle eines abec5 kugellagers eine skaterrolle antreibt.

wer also die nächste woche luft hat und mir 2 teile drehen kann darf sich gerne bei mir melden.

grüße, jörg
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
#4
#7
dann mach mir doch mal bitte ein angebot!
grüße, jörg
Kannste mal die beiden Teile skizzieren und rüberbeamen? Derweilen krame ich mal das Werkzeug hervor.

Nur zur Info; bei TAN handelt es sich nicht um reines Titan sondern um eine Titan-Alu-Niob-Legierung. Das Zeug lässt sich viel besser bearbeiten als Reintitan und ist immer noch recht leicht und sehr stabil.
 
#9
https://www.dropbox.com/s/vtwx6xlcqmqbytf/drehteile.png?dl=0
hier mal eine zeichnung mit allen maßen.
die bohrungen sind alle durchgängig, allerdings müssen nur die mittleren unbedingt gemacht werden, die äußeren zur verschraubung bekomme ich auch selbst hin! ;)
Wenns nur das ist.....
Senkungen oder Kantenbrüche willst du schon haben oder? Wenn ich das richtig sehe, werden beide Stücke mit langen Zylinderkopfschrauben gegeneinander gezogen.
Richtig?

Bis wann brauchst du die beiden Drehteile?
 

sausarus

Unikatbastler
#10
senken kann ich auch selbst, nur das drehen selbst leider nicht. wenn es aber nicht viel aufwand ist, wäre es super, wenn du das mitmachen könntest!
ganz genau! beide sitzen auf der welle, und werden nur aneinander geschraubt.
naja, es wäre schön, wenn es noch diese woche klappen würde!?
jenachdem wie es bei dir passt!?

grüße
 
#11
Ok....Diese Woche sollte das schon drin sein. Ist TAN in Ordnung?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten