Suche Mini Autopilot mit Rth und Stabi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ApoC

Moderator
#1
Moin. Wir alle kennen Myflydream, den Hobbyking AP, MultiWii usw.

Was ich jetzt suche, ist ein AP für meinen neuen Segler. Wird wohl was in der 3-4m Klasse, Richtung Topmodel oder Vitesse / Mantis / Epsilon.

Da ich natürlich auch mit FPV fliegen werde, brauche ich zwingend ein Rth System, welches sehr klein ist und mit nem 4m Segler umgehen kann.

Lipo Gesamtspannung muss ordentlich und zuverlässig gemessen werden können.

Normalerweise würde ich den MFD AP nehmen, aber der wird da nicht reinpassen, zumindest wüsste ich nicht wie und wo.

Habt ihr ne Idee, was ich mir basteln könnte? Das einfachste und kleinste wäre wohl MWii, aber dem vertraue ich nicht, da basteln mir einfach zuviele Leute dran rum. Und bei einem 500-1000€ Segler brauche ich was, worauf ich mich verlassen kann.

Eagletree mit Stromsensor und OSD wäre wohl auch zu groß.

Sollte mit wenig Kabelwirrwar auskommen, da eben kaum Platz ist.

Welche Ideen habt ihr dazu?
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#3
Ich hätte einfach Angst um 4m und dementsprechend viel Gewicht und weniger um die 1000 Euro. Es muss also was solides her. Kenne die Platzverhältnisse im Vitesse und Epsilon. Wüsste also auch nicht welches System ich da einbauen würde. Der APM Micro ist schön klein, aber dem traue ich zwar meinen Trifecta an, jedoch nicht einen Segler der Gewichts- und Größenklasse.

Hab meinen großen Segler auch nicht FPV verpasst, genau aus dem Grund. LOS und HD Cam, mehr nicht. Werd den Thread verfolgen denn die Vorzüge eines Autopilotes möcht ich auch ;)
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#6
Nem bekannten ist letzens mit der fy 41 AP ein Flieger abgehauen, vermute allerdings das es ein Programmier Fehler seiner Seits war.

Habe bis lang sonst auch nichts negatives zur 41ap gehört.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

xelnaga

Neuer Benutzer
#7
Ich bis eben auch nicht, deswegen auch die bitte zur Aufklärung...
Das fy 31 ap is nämlich älter, das 41er is neuer.
Sollten die Kinderkrankheiten (sollte es je welche gegeben haben) beseitigt worden sein.
Just my 2c
 

VikiN

Flying Wing Freak
#8
beim fy41 lite gibts/gabs probleme mit dem stromsensor ( der den ap versorgt und auch den empfänger ) war ja anfangs mit 100A angegeben...dann mit 50A und jetzt glaub ich mit 25-30A - ich hab ihn in einem 2,2m Segler und da funktioniert er gut

arkbird ( v1 ) funktioniert bei mir auch super - und sehr kompakt


wg. platz - vorne motor...esc und akku dahinter is doch noch platz für ap...
einfach so ne art akkurutsche fürn ap bauen - wie es beim skywalker v6 is ;)

bei beiden gibts meldungen wegen abgehauen usw. - failsave sollte man einstellen können und testen BEVOR man fliegt
und dann ist natürlich groundloop immer wieder ein thema

rangevideo osd is auch kompakt...
 

Speedy955

Neuer Benutzer
#9
Zum Thema abhauen .....

Ich bin neulich an einem anderen Ort geflogen und hatte vor dem Start vergessen manuell den Homepunkt zu setzen !!!
Als ich RTH auslöste gab es natürlich die Überraschung.
War allerdings keine kritische Situation da der Flieger noch gut in Sichtweite war und auch das OSD auf dem Bildschirm keinen Ausfall hatte. Also einfach zurück auf STB und zurück geholt.

Also davon fliegen kann auch durch so einen Fehler den man macht geschehen, das sollte man auf jeden Fall hinterfragen bevor man dem System die Schuld gibt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten