Suche Motor für 10 - 10Zoll Props

cnwund

Erfahrener Benutzer
#1
Guten Tag,

ich suche einen Motor ( z.B Multistar Serie) der einen 10 - 12 Zoll Prop bei 3S und 4S unterstützt. Da ich länger nicht mehr Motoren gekauft habe, geschweige denn mich darüber informiert habe, bin ich nicht mehr up-to-date. Das Frame ist ein TBS Disco Clone und der Kopter soll einfach also solide Plattform zum long range fliegen dienen. Also keine großartigen Kunststücke etc pp machen. Deshalb brauche ich keine 1200KV sondern wahrscheinlich eher zwischen 850 und 950kv. Gibt es da von eurer Seite einen guten Vorschlag? Bei der Multistar Serie wurde ich nicht so wirklich fündig.

Grüße,
Chris
 
#2
Guten Tag,

ich suche einen Motor ( z.B Multistar Serie) der einen 10 - 12 Zoll Prop bei 3S und 4S unterstützt. Da ich länger nicht mehr Motoren gekauft habe, geschweige denn mich darüber informiert habe, bin ich nicht mehr up-to-date. Das Frame ist ein TBS Disco Clone und der Kopter soll einfach also solide Plattform zum long range fliegen dienen. Also keine großartigen Kunststücke etc pp machen. Deshalb brauche ich keine 1200KV sondern wahrscheinlich eher zwischen 850 und 950kv. Gibt es da von eurer Seite einen guten Vorschlag? Bei der Multistar Serie wurde ich nicht so wirklich fündig.

Grüße,
Chris
1. wie schwer ist der Vogel?
2. was verstehst du unter long-range (in min)?
3. was darf es kosten?

Auf einen Disco kannst du ein T-Motor AIRGEAR350 Set schnallen (gibt es einen Thread mit Daten hier im Forum). Taugen an 3S und 4S (3S jedoch abhaengig vom AUW)
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
#3
Hi user mit zu langen Namen ;-),

1.) Wie Schwer er sein wird, kann ich kaum abschätzen, aber ich denke so ca. 1.5kg
2.) Spielt keine Rolle
3.) müssen nicht unbedingt die teuersten Motoren sein.

Grüße,
Chris
 
#4
das AUW bei diesem Video war 1.6kg mit 4S 6000mAH Turnigy Nanotech.
http://www.youtube.com/watch?v=NEHHokvN8UM

Den Copter habe ich zwischenzeitlich jedoch auf MN2213-12 mit 11in CFK Props umgebaut
CIMG1884.jpg

Mit dem 5200mAH 3S 10C Multistar LiPo ist das AUW auf 1.3kg runter. Details zu dem Motor (mit Messwerten) findest du hier http://fpv-community.de/showthread.php?70945-T-Motor-6th-Anniversary-Limited-Edition-MN2213
Die Dinger sind baugleich zu den 3DR IRIS Motoren --> die konnte man dank Marcus zum Toppreis im Gruppenkauf (http://fpv-community.de/showthread....quot-Sammelbestellung-quot-Abwicklungs-Thread) bekommen.
Der fliegt jetzt zwar nicht mehr so schnell, dafür aber länger (sorry, konnte dank Schei**wetter nur im Garten rumeiern, sollte aber mehr als 20min werden).

Ich plane noch Messungen mit dem MN2213-12 mit aeronaut CAMcarbon light 11x4.5in und Graupner e-Prop 11x5; wenn's soweit ist kommen die Daten in die oben genannten Treads.

Kannst auch mal bei Marcus anfragen ob er noch welche von den 3DR x8+ Motoren hat (http://fpv-community.de/showthread....cklungs-Thread&p=910353&viewfull=1#post910353). Dann wird es mal so richtig guenstig!
Sorry, Daten zu dem Motor habe ich noch keine; wenn es klappt will ich am WE mit den Messungen anfangen (CamCarbon 11x4.5, E-Prop 11x5, T9545).
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten