GEFUNDEN Suche orig. Fatshark Ladegerät ERLEDIGT dank D4RK1! THX!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#1
Moinsens,

ich bin auf der Suche nach einem orig. Fatshark Ladegerät.
Hat noch jemand eins für mich über?
Wäre super!
Oder weiss jemand ob die bei HK auch nen Eurostecker nach D liefern, oder nur diesen Chinastecker?
Sebastian erreiche ich grade nicht... :(
Am WE soll gutes Wetter werden! :)
 
#2
RE: Suche orig. Fatshark Ladegerät

Wenn du den Lötkolben schwingen kannst mach selber ! Fürs erste kann man einfach ein Netzkabel anlöten, ich habe einen Kaltgerätestecker (bzw Buchse, je nach Definition) eingebaut.

MfG
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Suche orig. Fatshark Ladegerät

Daran hab ich auch schon gedacht, aber die Lösung gefällt mir nicht so!
Lieber wäre mir von vorherein nen orig. Eurostecker dran!
 
#4
RE: Suche orig. Fatshark Ladegerät

Kannst des nicht mit deinem Ladegerät (Flugakkus) laden? Hab mir etz auch mal einen Adapter gebastelt für unterwegs. Wobei das mit dem Steckerlader auch ganz nett ist....
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Suche orig. Fatshark Ladegerät

Ich hab den Cellpro 4S, nur weiss ich net genau wie ich den darüber laden soll?!
Zwar kann ich damit 2S laden, mit dem Balancer vom Cellpro(?), aber der FS Akku hat ja einen eingebauten Balancer.
Wo den Akku da anschließen?
 
#6
Hmm, geht leider nicht mit dem. Ich lad halt noch mit Ultramat und Balancer, da ists kein Problem. Wird bei reinen Lipoladern immer "nur" übern Balanceranschluß geladen? Hab noch nicht geforscht, wäre aber ein Kriterium beim Neukauf....
 
#7
Es gibt beides, Billiglader laden über den Balancer Stecker, dann mit max. 1.5A, mehr macht das Ding nicht mit, Bei besseren Ladern wird über die Hauptanschlüsse geladen und über den Balancer nur ausgeglichen, dann kann man auch ohne Balancer laden.
 
#8
Dachte mir schon,das das nicht so toll ist mit ext. Balancer, spinnt immer wieder rum. Leider hatt der China-Turnigy 3$ Lader nach ein paar mal laden den Geist aufgegeben. Aber bis dahin hat es sehr gut geladen, über den Balanceranschluß :)
 
#11
Alles hintereinander laden haut einfach nicht hin, wenn man einen Abend fliegen war, danach aber noch alles für den nächsten Abend laden will dann muss das schnell gehen - So gehen halt 5 parallel, die unteren laden 2/3S ca 600mA.

Ach ja, am Flugtag hatte ich das Ding im Kofferraum liegen und statt dem Netzteil direkt an 12V angeschlossen, geht auch prima, Akku aus dem Flieger raus und an den Lader ran. In der Zeit war einer der anderen schon wieder voll.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten