Suche passende CFK-Centerplates für Quad/X8 mit 29mm Lochabstand (Rohrschellen 22mm)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich wollte meinen Y6/Hex zum X8 umbauen. Dummerweise kann ich mit den jetzigen Centerplates nur ein Hex-Flat bzw. Y6 bauen. Entsprechend suche ich neue Centerplates, die passend zu meinen Rohrschellen und Rohren sind.

Es sind 22mm Rohre. Der Lochabstand der Rohrschellen ist 29mm. Wer hat eine Quelle für passende Centerplates?

Vielen Dank. :)
 
#3
Ja, den hatte ich auch schon gefunden. Er verkauft aber keine Centerplates. Entweder ein ganzen Frame oder eben nichts. Centerplates als Ersatzteil gibts nur gegen Zusendung der kaputten...

Schade. Ich finde leider keinen Verkäufer/Shop der solche CPs hat. Alles neu zu kaufen habe ich aber auch keine Lust. Alles scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo!

Nichts ist scheiße, wir sind hier Modellbauer, das kann uns doch nicht erschüttern.

Kannst Du zeichnen am PC, hast Du ev. Corel Draw?

Anhang anzeigen 82050

Das ist meine erste CP geweseb, kannst Du haben, mußt nur etwas dran ändern, je nach Deinen Wünschen. Dann suchst Du Dir hier im Forum einen Fräser und ab geht die Luzi.

Für Quadro XL mit 22er Motorarmen, 240 mm Durchmesser. Bohrlochabstand der Schellen hier 26 mm (je näher am Rohr desto besser, aber nicht übertreiben). Liegt als DXF, DWG etc vor. Corel kann das in sehr viele Formate exportieren. Im inneren müssen auch noch die Bohrungen für die Schellen eingezeichnet werden, der hier war für steckbare Motorarme vorgesehen.

Hier als Quadro XL:

Anhang anzeigen 82051

ThinMan
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Hm... Klar, Ideen hat man schon. Ich habe auch Photoshop, Illustrator und Indesign - kann sie nur nicht wirklich bedienen. :-/ Mal schauen, hätte sogar eine Idee, wo der Akkuhalter ein Teil der Centerplate selbst ist und quasi auf den Armen liegt. Mal schauen, ich werde mal händisch etwas Zeichnen und schauen, ob es jmd. aus dem Forum umsetzen kann... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#7
Das ändern einer vorhandenen CP ist relativ einfach, auch mit Grundkenntnissen der Programme. Eine eigene zu zeichnen ist schon ein anderes Kaliber.

Welche Flugsteuerung soll denn rein, meine obige war für MK-FC und deren XL-Stromverteiler vorgesehen, in X-Flug.

ThinMan
 
#8
Ja, das ist das Problem. ;-)

Flugmode soll ein X sein.

Die Stromverteilerplatine wollte ich gerne zwischen den Centerplates positionieren. Sie ist quadratisch mit 45mm Lochabstand. Auch die Regler F-30 wollte ich wenn möglich zwischen den CPs fixieren.

Als Flugsteuerung wollte ich die Pixhawk einsetzen. D.h. ich bräuchte eine Art Podest, wo ich sie aufkleben kann und die Signalleitungen durch die Centerplate nach oben geführt werden kann. Als zweite Ebene via Distanzhülsen einen Halter für das GPS (3DR GPS/Kompass Kombimodul). Dann sollte die obere Centerplate links/rechts so ne Art Verlängerung haben: Ich würde gerne links/rechts neben der Flugsteuerung die LiPos positionieren. D.h. sie würden leicht auf die Ausleger rüberragen...

Bleibt nur noch die Frage des Landegestells...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten