Suche PMU V2 LED Code

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Q-Man

Erfahrener Benutzer
Hallo,

seit gerade wird mein GPS wird nicht mehr erkannt, Ich kann aber nicht herausfinden ob es die GPS Antenne ist oder der PMU. Auf dem PMU ist eine kleine LED. Diese leuchtet in folgendem Rhythmus:
Rot 10s
AUS für 100ms
Grün 100ms
Rot 10s
AUS für 100ms

Und dann geht's wieder von vorne los.

Meine Austattung:
DJI Naza-V2
DJI PMU V2
DJI GPS Santenne

Grüße Jörg

aargau

Erfahrener Benutzer
Naza Asistent -> Kalibrierung -> Gibt es Kompasswerte und ändern die sich wenn du den Copter drehst -> GPS wird erkennt. Sind die Werte Leer -> Kein GPS wurde erkennt.
Du kannst das GPS übrigens auch direkt an die Naza schliessen ohne die PMU, das läuft auch.
Die PMU brauchst du nur wenn du CAN Bus Geräte nutzt und die Naza über die PMU mit Strom versorgen möchtest.

Q-Man

Erfahrener Benutzer
Habe unter den Tools die IMU Calibration befragt.
Der Kompass wird gefunden! Leider aber keine kein GPS.
Und das sowohl mit oder ohne PMU.

Danke für die Tips. Mein GPS Qmpfänger scheint wirklich defekt zu sein.

aargau

Erfahrener Benutzer
Hmm hast du per zufall irgend eine Cam, Videosänder oder sowas in der Nähe des GPS? Falls ja könnte es auch daran liegen. Wenn ich meine SJ4000 in der Nähe befestige Funktioniert das GPS bei mir auch nicht mehr.

Q-Man

Erfahrener Benutzer
Ich habe an verschiedenen Standorten geetestet. Dann habe ich die GPS Antenne abgenaut und sie weiter vom Copter aus aufgebaut. Hat alles nix geholfen.

Q-Man

Erfahrener Benutzer
Nach Rücksprache mit dem DJI Service ist wohl das GPS Modul defekt.
Ich habe es zu Händler geschickt, mal sehen wie lange es dauert.

Beim Kauf habe ich darauf geachtet auch bei einem Händler mit Ladengeschäft zu kaufen. Nachdem ich aber den JDI Service erlebt habe muss ich sagen, das ich wohl besser direkt bei DJI in Deutschland gekauft hätte.

Q-Man

Erfahrener Benutzer
Mittlerweise warte ich schon die 6.Woche auf die Reparatur.
Der Händler schiebt es auf DJI, die brauchen so lange.

Ich könnte aus der Haut fahren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten