GEFUNDEN Suche Radian/Easyglider/Twinstar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

Ich suche fürs FPV-Fliegen ein Modell, wie Radian (Parkzone), Easyglider oder einen Twinstar. Hat jemand noch andere geeignete Flugzeuge rumliegen?

Danke für eure Angebote :)

Gruß Nico
 
#3
Ja... aber irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden (Leistung), deshalb baue ich da entweder einen anderen Motor hinein. Andere Option wäre sich hiermal etwas umzuhören, ob wer vielleicht ein klassisches FPV-Modell hat. Was ich ja hier gerade tue.

Aber ansonsten hast du ja recht, im bin wie gesagt im Besitz eines Raptors.
 
#4
Soaring2011 hat gesagt.:
Ja... aber irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden (Leistung), deshalb baue ich da entweder einen anderen Motor hinein. Andere Option wäre sich hiermal etwas umzuhören, ob wer vielleicht ein klassisches FPV-Modell hat. Was ich ja hier gerade tue.

Aber ansonsten hast du ja recht, im bin wie gesagt im Besitz eines Raptors.
Also nen Twinstar oder Easyglider ist je nach Antrieb "schächer" wie ein Raptor - weiß nicht was das bringen soll
 
#5
Ja also irgendwie muss ich dann etwas am Raptor umsetzen. Ich hatte meinen Akku ja immer ganz vorne aber ich denke, ich muss ihn nun aber weiter nach hinten setzen.
(Siehe: http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=2948&pid=91738#pid91738 )
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#6
Meine Empfehlung:

Balanciere deinen Raptor erst einmal so aus, dass er ohne Ballast fliegt. So wie du es beschreibst hast du den Schwerpunkt wahrscheinlich nicht gut getroffen, er ist wahrscheinlich so wie du ihn geflogen bist immer noch zu Kopflastig. Da hilft nur "Kleine Änderung, probieren, wird es besser? -> wenn ja noch weiter in die Richtung ändern" usw.

Wenn er dir dann noch zu schlecht geht dann schau dass du den separaten FPV-Akku weg bekommst und versorge alles aus dem Flugakku das spart Gewicht. Und erst wenn das nicht greift würde ich dir einen größeren Motor oder anderen Flieger empfehlen.

Der Aufwand den Raptor richtig auszubalancieren dürfte wesentlich geringer sein als hier einen Flieger zu kaufen, warten bis er ankommt, durchchecken etc.
 
#7
Das ist eine gute Idee, danke!
 
#8
So ich saß gestern noch einmal dran, am Raptor und wollte ihn morgen auf unserem alljährigen Silvesterfliegen testen...
Der Akku fürs Modell liegt vor den Servos und der Lipo für den Sender und der Kamera liegt ganz vorne, so liegt das Modell dann, wenn man es am Schwerpunkt misst, genau in der horizontalen. Mal sehen was draus wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten