GEFUNDEN Suche solides pan-Servo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Community,

ich suche ein Servo welches von Hause aus 180° Stellweg hat (also 2x 90°)
Es sollte Kugelgelagert sein und ein Metallgetriebe haben.
Dimension wie vom HS 85 also ca. 29x13x30mm.

Gerne NEU aber eigendlich sollte es im Wesentlichen funktionieren,
kann also auch ein gebrauchtes sein.

Mehr als 30 € wollte ich nicht ausgeben.

zu HÜLF :D
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#2
also ich kann dir die MG14 und MG16 von HC empfehlen die lassen sich rel problemlos mit zwei 220ohm wiederständne auf 180° stretchen. sind sehr genau und halten einieges aus!

Ich habe die seit jehr her im einsatz und bin super zufrieden!

Gruß

Alex
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#3
danke für den Vorschlag, wärst du so freundlich den Hersteller mal zu verlinken? Dann kann ich mir die Dinger auch mal angucken, google hat nix sinnvolles für mich gefunden :???:

dennoch:
ich hat gesagt.:
ich suche ein Servo welches von Hause aus 180° Stellweg hat (also 2x 90°)
sicherlich fragst du dich warum... Ein HS 85 das ich selbst auf 180° gemoddet hatte funktionierte letzte Saison tadellos, bis es eines schönen Tages einfach den Dienst quittierte - Grund unbekannt ... und weil ich dieser garantiegefährdenden Bastellei eigendlich leid bin...

Wenn du aber sagst es geht mit den beiden von dir vorgeschlagenen Servos relativ problemlos, dann würd ich es nochmal drauf ankommen lassen. :cool:

also LINK HER :D oder meist du zufällig das?
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#4
ja genau das meine ich giebts auch noch als 2,2kg version: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=8303
alos bis jetzt ist mir genau eins kaputt gegangen aber nicht wegen dem strechen sondern weils bei nem absturz zerbrochen ist(war unten eingeklebt und nicht oben verschraubt) jetzt habe ichs ganz normal oben ander halterung verschraubt und habe so auch schon den ein oder anderen abszurz überlebt!

Hang Loose

Alex
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#5
klasse Danke.

dann werd ich mir beim nächsten mal eins mitbestellen und hoffen dass es klappt.

nur schade das HKing das MK 16/14 nich im DE warehouse hat :(

[size=medium]Für weitere Vorschläge bin ich trotzdem noch offen.[/size]

ich suche ein Servo welches von Hause aus 180° Stellweg hat (also 2x 90°)
Es sollte Kugelgelagert sein und ein Metallgetriebe haben.
Dimension wie vom HS 85 also ca. 29x13x30mm.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#6
HUHU, ich suche immernoch :rot:

Hat jemand dieses Servo schon mal in den Fingern gehabt? Oder vielleicht auf 180° gemoddet? Oder wenigstens mal aufgeschraubt und kann mir sagen wie das Poti mit der Platine verbunden ist?

LINK:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=11659

Nichtsdestotrotz es gilt immernoch:
ich hat gesagt.:
ich suche ein Servo welches von Hause aus 180° Stellweg hat (also 2x 90°)
Es sollte Kugelgelagert sein und ein Metallgetriebe haben.
Dimension wie vom HS 85 also ca. 29x13x30mm.
Kommt schon, lasst mich nich hängen Leute! :dodgy:
Welches Servo nutzt ihr als Pan-Servo? Raus mit der Sprache! :D
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#7
The-BlackJack hat gesagt.:
also ich kann dir die MG14 und MG16 von HC empfehlen die lassen sich rel problemlos mit zwei 220ohm wiederständne auf 180° stretchen. sind sehr genau und halten einieges aus!

Ich habe die seit jehr her im einsatz und bin super zufrieden!

Gruß

Alex
So, hab jetzt einfach mal eins von denen bestellt. Welche Wiederstände hast du benutzt? SMD oder normale? Wegen dem Platz da drin, frag ich das.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#8
Ich hole Hitec Digital-Servos in der beliebigen Größe.. z.B für PAN das 5055 (die habe ich im Überfluss bei mir liegen) und Programmiere es auf ~170-180°.. Das HPP-21 kostet nicht die Welt und man kann sich das löten sparen, kann die Nullstellung setzen wie man mag, ohne extra zig Hörner auszuprobieren oder mit der Trimmung rum zu machen.. zumindest bei mir verschwinden die SMD-Widerstände immer, obwohl sie extra verpackt sind... (ModellbauKrümelkiste einfach zu groß ;-) ) daher hab ich mich für die etwas teure aber elegantere Variante entschieden, obwohl man evtl. z.b beim HXT900 und Co mehr als 180° hinbekommt und das kostengünstiger via Mechanischen eingriff. Aber Geschmäcker sind da verschieden.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#10
BlueAngel hat gesagt.:
Ansonsten Hyperion Servos.
Dazu gibt es einen günstigen USB Servoprogrammierer.
Ich glaube Hyperion kann aber nur die Drehwinkel von Re+Li gleich einstellen oder? Also 90° re und 90° li, wobei Hitec etwas flexibler ist und man z.B 90° links und 30° rechts einstellen kann, also asynchron oder wie man das immer nennen mag, geht bei Hyperon nicht..oder lieg ich da falsch...? Aber für PAN absolut ausreichend
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#11
Chucky1978 hat gesagt.:
BlueAngel hat gesagt.:
Ansonsten Hyperion Servos.
Dazu gibt es einen günstigen USB Servoprogrammierer.
Ich glaube Hyperion kann aber nur die Drehwinkel von Re+Li gleich einstellen oder? Also 90° re und 90° li, wobei Hitec etwas flexibler ist und man z.B 90° links und 30° rechts einstellen kann, also asynchron oder wie man das immer nennen mag, geht bei Hyperon nicht..oder lieg ich da falsch...? Aber für PAN absolut ausreichend
Nein, geht beim Hyperion nicht, ist aber auch nur für Fahrwerksservos ausschlaggebend, wo z.B.: 3 Servos über einen Kanal angesteuert werden und dabei verschieden ausschlagen sollen.
Ansonsten kann man ja alles über die Fernsteuerung machen.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#12
Dachte mehr an was anderes dabei.. z.B den LUXUS einer Querruderdifferenzierung elektronisch statt mechanisch einzustellen, wenn man wegen Kanal-Mangel oder Anschlussmangel des Kreisels usw auf ein Y-Kabel zurück greifen muss. Ist aber auch egal.. wollte nur den größten Unterschied der beiden Programmierer hervorheben..Große Nachteile haben beide Systeme -> Herstellergebunden wie ich denke ;-)
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#16
ein Satz mit X... :dodgy:

8,86 $ für die Tonne. Sorry aber das D-MG 16 ist der grösste Mist auf Erden.

Es stockt bei Knüppelbewegungen total willkürlich und stört meinen MPX rx-9-synth-compact dermaßen, das es (nur) bei Servobewegungen innerhalb 1min zu über 30 Signalfehlern kommt.

4147
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#17
Hi,
Hyperion kannst du auf 180 Grad programmieren.
Kannst Du den Servoweg per Funke verlängern z.B. 150% ?
 
#19
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
ein Satz mit X... :dodgy:

8,86 $ für die Tonne. Sorry aber das D-MG 16 ist der grösste Mist auf Erden.

Es stockt bei Knüppelbewegungen total willkürlich und stört meinen MPX rx-9-synth-compact dermaßen, das es (nur) bei Servobewegungen innerhalb 1min zu über 30 Signalfehlern kommt.


[size=xx-small](Beispielbild, in meinem Fall steht bei Signalfehler: 30(+))[/size]

Beim Test mit anderen Servos (HS 56HB, HS 82MG, HS 225MG, DS 9900digi) traten diese Probleme nicht auf.

Ich könnt echt kotzen, jetzt hab ich so lange auf das Servo gewartet, und stehe immernoch da wo ich vor X-Wochen stand, ich brauch ein PAN-Servo. Zurückschicken zu HK macht wohl wenig Sinn, da allein die Versandkosten in keinem Vergleich zu dem Wert des Servos stehen.

Echt Schnauze voll für heute :dodgy:

mir völlig unerklärlich habe seit monaten zwei davon auf meiner twinstar und mein Tri hat so eins am heck.
Ausserdem bei der twin auf Höhe und ich habe überhaupt keine probleme damit! stoppt immer exakt und funktioniert einwandfrei!

Gruß

Alex
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#20
muss doch eine seriensteuung sein, wenn man die reviews bei HK liest, sind nur ganz wenige dabei die ähnliche probleme haben, und die stehen natürlich gaaaaaanz unten, tja schön reingefallen, chinamüll, von wegen CE und so, wenn ich nich mehr so angefressen bin wegen dem rausgeschmissenen geld, dann überleg ich mir was neues

Tja wie heisst es so schön: Wer billig kauft, kauft doppelt... :dodgy:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten