GEFUNDEN Suche: Turnigy 9X TX Sendemodul "ohne Drift"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

erstmal kurz zur Vorgeschichte, vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

meine Turnigy 9X hat einen starken Drift auf allen Kanälen. In den ersten 20-30 Minuten nach dem Einschalten wandert der Mittelpunkt aller Kanäle von etwa von 1460 auf 1510us. Ich habe dies immer auf die gute china-qualität des Senders geschoben, und zwar im genaueren auf das Sendemodul. Wenn in der 9X z.B. ein FrSky-Modul steckt tritt dieser Drift nämlich nicht auf.
Ich habe jetzt aber erfahren, dass es scheinbar auch Tunigy-Sendermodule gibt die diesen Drift nicht haben. Vor allem wohl die, die erst Ende 2011 bei den gekauften 9X dabei waren. Scheinbar hat der Hersteller hier nachgebessert.

Was ich suche:

Ich suche jemanden der noch ein "original" 9X-Sendemodul übrig hat bei dem kein Drift aufgefallen ist (Vielleicht aus einem FrSky-umbau :) und dies günstig abzugeben hat. Ich habe mittlerweile mehrere receiver für das Turnigy-Modul gekauft und möchte daher ungern selbst auf FrSky wechseln.

Viele Grüße!
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#3
Habe auch noch eins. Gekauft glaube ich 9/2011. Kann dir zu dem Drift Thema nix sagen, da ich gleich FRSKY umgebaut habe und das Modul nicht in Benutzung war.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten