Suche Verfügbares OSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Leute

Da ich leider gerade auf meinen FPV Rapto V2 warten muss, er es zwar schon in österreich und laut tracking auch schon durch den Zoll aber kommt einfach nicht *heul* woĺlt ich mir ein OSD zulegen. Ich hab mich in das F-Tek osd verliebt das hätte alles was ich brauch ind is einfach zu montieren. Leider find ich keinen schop in Deutschland oder Österreich der es vertreibt.

Jetzt such ich nach einer alternative. Meine Anforderungen währe:
mit 3s Lipo versorgbar
eigenes GPS modul
kleiner pfeil oder ähnliches was mir die heimrichtung anzeigt
flughöhe
fliggeschwindigkeit
und vielleicht stromsensor

gibt es so etwas in einem Preisrahmen von 120 euro und halbwegs schnell lieferbar ?

bin ab nächster Woche beim Bundesheer.. da komm ich am anfang e nicht unter der Woche heim

lg David

Svenson

Frag Mutti....
rth ist eine ganz nützliche sache darauf würde ich ungern verzichten egal ob man die gegend kennt oder nicht. der wind treibt ein schnell ab, hat mir schon oft mein modell gerettet. nimm es wenn du es bekommen kannst , du wirst es nicht gereuen.

ok danke..
hm mit der dx6i wirds jetzt ein bisschen knapp mit 6 kanälen.. wie viele kanäle braucht der autopilot ?
ich hab 6 kanäle
querruder
höhenruder
seitenruder
motor
landeklappen
währen wir bei 5...
genügt 1 kanal ?

Svenson

Frag Mutti....
hmm , 6 kanäle wird knapp. fängt schon mal damit an das man 2 x 3wege schalter braucht. einer für manual ,stabilisieren und nav (waypoint) und der 2te RTH und Auto circeling. man müste es probieren ob einer reicht. es ist im forum hier genug darüber geschrieben zum eine hier.

http://fpv-community.de/showthread.php?3100-FY31AP-(upgradeable)-coming-soon

ansonsten kann man das osd auch so nutzen mit gps mit ein extra kanal zum durchschalten der verschiedenen osd einblendungen bis zum ausblenden der schrift.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich glaub so werd ich es auch machen osd mit autopiloten dann hab ich auch einen künstlichen horizont und den orange kreisel zur Stabilisierung das extra gewicht wird nicht mal auffallen bei nem 2 meter motorsegler mit 5000mah akku :D und wenn ich mit der sj4000 aufnehme hab ich auch keine Einblendungen im aufgenommenen Bild. ..

kann ich das mit einem 3s lipo dorekt versorgen ? also osd und autopilot ?

Svenson

Frag Mutti....
nee den autopiloten musst du nicht unbedingt reinhängen, ist alles modul weise. du kannst osd mit gps, oder autopilot mit gps oder auch komplett. aber ohne den autopiloten funktioniert der künstliche horizont nicht. alles weiter hier.

autopilot.
http://www.globe-flight.de/mediafiles/Anleitungen/FY/FY31AP_de_v1.4.pdf

hornet osd.
http://www.globe-flight.de/mediafiles/Anleitungen/FY/FY_Hornet_de_v0.1.pdf

abspeichern und lesen.

du kannst aber auch über deine sj4000 die osd einblendung laufen lassen und aufnehmen. müste machbar sein.

Der Künstliche horizont is jetzt nicht so wichtig hab ja e den realen...
Ich werd einfach das OSD mit dem GPS Modul verbauen und in ein paar Monaten werd ich mir vielleicht eine Bessere Funke kaufen mit mehr Kanälen da kann ich dann auch headtracking reinbasteln aber das is Zukunftsmusik....

Ich hoff nur die SJ4000 stört das GPS nicht... beim Blade 350QX geht nichts ohne Kupferfoilie und da dauert es schon lange das er Sateliten findet.

Das die SJ das Bild vom OSD aufnimmt das geht glaub ich nicht...

lg

Jorge

Erfahrener Benutzer
ja da is es was anderes wenn du nen motorsegler fliegst mit 2 meter spannweite macht is das schon was anderes..
bin grad ne halbe stunde gemütlich herumgecroused so ne schöne thermik heute... herrlich
lg

Svenson

Frag Mutti....
Ich fliegen ein 2,10meter segler mit dem system.ist schon was feines zusehen wieviel Meter pro sek der steigen tut. Ist richtig aufnehmen tut die SJ das osd Bild nicht aber einblenden glaube geht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten