SUCHE Video -- schuldigt, aber OCD

Wasp

Well-known member
#1
Immer mal wieder, wenn es mich gepackt hat, hatte ich auf Youtube geschaut, ob ich ein bestimmtes FPV-Video wiederfinden kann; aber konnte es nicht mehr wieder ausfindig machen und dachte, vielleicht funktioniert das ja hier auch andersherum:

Umgebung/Kulisse: Schneelandschaft mit oranger -- vmtl Fußgänger- -- Stahlbrücke über einen zugefrohrenen Fluß mit Schnee. Brückentyp sollte eine Stahlbogenbrücke mit nur einem Bogen sein. Nur dieser ist orange.

Handlung: Video beginnt m. E. wie folgt: Pilot fliegt den Pfad zur Brückenüberquerung, und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, "überquert" er sie auf Augenhöhe einmal (auch wenn ich künstlerisch spannender gefunden hätte in der Kurve einfach weiter gerade aus zu fliegen), und fliegt dann den zugefrohren Fluß auf und ab und passiert dabei immer wieder die Brücke unterhalb. Parallel zum Fluß verlief evtl. eine Straße, bin mir dessen aber nicht mehr sicher, Erinnerung ist schon etwas diesig.

Video ist jetzt nicht Atemraubend, aber ich fands ganz gut und hätte es gerne noch mal gesehen -- war eines der ersten die ich sah und ansprachen .. und es macht mich ein wenig verrückt, daß ich es nicht mehr wieder finde. :wow:

Jetzt nicht lebensentscheidend, aber vielleicht hat es ja gerade jemand zufällig gesehen und hat noch den Link parat. Fragen kostet ja nix. :)
Wasp

Edit: Tippfehler/Ausdruck
 
Zuletzt bearbeitet:

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#3
Ansonsten passt das hier zumindest in Ansätzen zur Beschreibung. Wenngleich das insgesamt zwei Brücken sind und die Schneelandschaft auch stark zu wünschen übrig lässt. :D

Hast du noch grob in Erinnerung, wann du das Video zuletzt gesehen hast bzw. wie alt das ist? Es würde die Suche stark vereinfachen, wenn man das zeitlich halbwegs eingrenzen und zu neue Suchergebnisse direkt ausschließen könnte.
 

Wasp

Well-known member
#5
Hey, vielen Dank für die Antworten. Hatte ich jetzt gar nicht mit gerechnet, daß da (jetzt schon) so viel bei rum kommt. :)
Leider war es keines der bis hierhin verlinkten Videos.

Puh. Darf die Brücke auch einfach nur rostig statt orange sein? :D
Ja die Brücke könnte auch rostig, statt orange sein; dann aber ein sehr kräftiges rostig. ;)

Oder vielleicht gar kein orange? ^^
Ja, könnte noch richtung rot gewesen sein, aber schon eher orange.

Ist aber leider keines der beiden Videos, auch wenn es vom "Stil" in die Richtung kommt -- also schon so eher "Cinematisch".

Hast du noch grob in Erinnerung, wann du das Video zuletzt gesehen hast bzw. wie alt das ist? Es würde die Suche stark vereinfachen, wenn man das zeitlich halbwegs eingrenzen und zu neue Suchergebnisse direkt ausschließen könnte.
Nein, leider nicht, aber denke 1/2-1 Jahr sollte es jetzt schon mindestens her sein. Weiß nicht mehr genau, wann ich, zumindest gedanklich/youtube, mehr in FPV eingestiegen bin.

Wenn du bei YT eingeloggt warst und ungefähr eine Ahnung hast wann du das das letzte mal gesehen hast, ist der Verlauf bei YT deine beste Chance.
Guter Gedankge, aber bin für gewöhnlich nicht angemeldet und selbst wenn, habe ich die Option mit (anderer) Absicht ausgeschaltet.
 

Wasp

Well-known member
#8
Ja, kuhl, daß Dir das Thema im Kopf hängen geblieben ist! :cool: Aber leider, wie man ja noch direkt am Vergleichsfoto direkt im Beitrag davor sieht, anderer Brückentyp, daher leider auch nicht das gesuchte Video. :(

Dank Dir trotzdem! :)

Bin mir nicht mehr ganz sicher, inwz. und speziell auch damals extrem viele Videos gesehen, aber mir viel irgendwann noch ein, daß das Video "sauberes"/"cinematisches" Kurvenfliegen zum Thema gehabt haben könnte. (Kann mich wie gesagt aber auch irren. Definitiv aber beschriebene Brücke im Winter über Fluß.)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten