GEFUNDEN Suche ZMR 250 PDB Overcraft, Nucleus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DripleX

Erfahrener Benutzer
#1
Ich suche ein PDB für den ZMR 250, Overcraft, Nucleus, usw.
Hat jemand eins übrig oder kennt jemand eine Quelle wo noch welche verfügbar sind?
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

nein, habe leider Keins und bin auch auf der Suche.
Das Diatone PCB von BG ist voraussichtlich ab 15. Juni auf Lager, jedoch wurde der Termin schon mehrmals verschoben. Und leider sind die Spannungen nicht gefiltert... :(
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
#6
Wie ich im Beitrag zuvor schrieb, ist das Board nicht auf Lager und wird am 15. Juni erwartet. Der Termin wurde aber schon mehrfach verschoben...
 

DripleX

Erfahrener Benutzer
#7
Ich hab mir vor einigen Tagen das Board von Banggood bestellt und es ist auch schon unterwegs.

Ihr könnt einfach das Board bestellen. Bei mir stand auch dran, dass das Board erst ab 01.06. wieder verfügbar ist.
Ich habe das am 25.05. bestellt und am 28.05. hab ich die Versandbestätigung bekommen.

Ich nehme mal an, dass die Chargen immer so schnell ausverkauft sind und dann der Termin für die folgende Charge eingetragen wird.
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
#9
Dann haste Glück!
Ich habe meine BG-Bestellung am 18.Mai getätigt. Seither wurde immer wieder verschoben. Auf meine Anfrage hin wurde sogar mitgeteilt, daß das Board nicht lieferbar sei und man auch nicht wisse, wann es wieder verfügbar sein wird. Es wurde mir daraufhin eine Rückzahlung angeboten.

Gruß Mischa
 

DripleX

Erfahrener Benutzer
#10
Mein Board ist vor zwei Tagen angekommen.
Sieht ganz gut aus. Habe aber gleich mal die 7805 und 7812 gegen Polulus getauscht, da die Gleichspannungsregler die überschüssige Spannung in Hitze umwandeln und so angeblich nur 500mA fließen dürfen.
LEDs waren sogar auch dabei.

Die Passform war auch nicht gut von dem PCB. Die Löcher (rot) auf dem Bild mussten aufgebohrt werden.
Ohne diese Modifkation stand die PCB mit der Carbonplatte unter starker Spannung, da die Löcher nicht deckungsgleich waren.
Mittlerweile hat Banggood auch ein Statement dazu abgegeben, dass das PCB nur bei originalen ZMR250 passt.

Als ich meinen Frame bei Banggood gekauft habe stand in dem Titel und in der Artikelbeschreibung ZMR250.
Nun haben die den Artikel angepasst auf: RC250 H250 250mm Glassy Carbon Mini Quadcopter Multicopter Frame Kit
Zuvor war er: ZMR250 H250 250mm Glassy Carbon Mini Quadcopter Multicopter Frame Kit

Aber für das Geld ist das PCB auf jeden Fall ganz gut.

DSC_0527.JPG
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
#11
Moin moin,

das Diatone PCB (Link in Post #5) ist wieder auf Lager. Das PDB von Overcraft oder Nucleus wär mir zwar lieber, aber da gibt es wohl keine Chance. Also Diatone und die Regler gegen ordentliche StepDowns tauschen.

Gruß Mischa

@DripleX ließen sich die Gleichspannungsregler leicht herunterlöten? Und hast Du mal ein Foto bzw. Schema, wie man die Polulus am günstigsten anlötet?
 
Zuletzt bearbeitet:

DripleX

Erfahrener Benutzer
#12
Ja die konnte man leicht ablöten.
Zuerst die beiden Füße vorne mit Pinzette und Lötkolben anheben.
Danach hinten die Massefläche mit Lötzinn gut erhitzen und dann das Bauteil mit der Pinzette wegschieben.

Wegen den Stepdownreglern:
IMG_20150610_193150.jpg
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
#14
Hi,

soeben habe ich auf RC-Groups ein Video gesehen, was ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Es handelt sich um das DIATONE-PDB betreffend den Frame DIATONE #37.

[video=youtube;E_0hiUwLTlQ]https://www.youtube.com/watch?v=E_0hiUwLTlQ[/video]

Der Originalbeitrag befindet sixch hier

Es ist also Vorsicht geboten, daß sich keine ungewollten Verbindungen (Kurzschlüsse) herstellen.

Gruß Mischa
 

DripleX

Erfahrener Benutzer
#15
Das dürfte aber bei dem ZMR250 Board nichts ausmachen, da alle Löcher für die Schrauben mit Masse verbunden sind, so viel ich weiß. Bzw. die Löcher gehen alle durch Masseflächen.
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
#16
...wieder mal ein PDB für den ZMR250. Aber entweder noch nicht, oder schon wieder nicht mehr verfügbar. Bisher das teuerste Board seiner Art.
Kommt aus Polen, aber mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Der Kontaktaufnahmeversuch fiel recht spärlich aus. Auf der Webseite keine größeren Infos zum Verkäufer und als Antwort auf meine Anfrage bekam ich nur einen Link zu der besagten Webseite. Seriös??

Gruß Mischa
 
Zuletzt bearbeitet:

Exec

Erfahrener Benutzer
#18
Ich würde evtl mein zweites Nucleus PDB verkaufen. Der buzzer fehlt.
Ich hatte nur Kabel an die Power pads angelötet um die LEDs zu testen, ansonsten unbenutzt.
 

Exec

Erfahrener Benutzer
#20
Der buzzer hat keine weitere Bauteile in seiner Leitung, die beiden Anschlüsse werden nur in Richtung flight control geleitet.
Das Board ist ja auf ienen Naze32 und Clone ausgelegt, und da ist der Transistor ja mit auf dem Board, bei meinem Quanton auch.

Bich hatte 2 Nucleus bestellt, und ein Buzzer war leider von Anfang an defekt. Daher würde ich das übrige Board dementsprechend ohne Buzzer verkaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten