GEFUNDEN Sucher Alternative zu Turnigy von HobbyKing, da nicht lieferbar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BetaWing

Neuer Benutzer
#1
Hallo Zusammen :)

Ich plane ins FPV Fliegen einzusteigen und suche für den Anfang auf die schnelle erstmal Sender/Empfänger für wenig Geld, zum non-FPV Fliegen zum üben mit dem 2Meter Raptor. Optionale FPV Fähigkeit ist natürlich erwünscht für später.

Die Turnigy von HobbyKing ist gerade nicht lieferbar. Was habe ich denn für günstige Alternativen? Kenn mich wirklich nicht gut aus, daher bitte ich um Nachsicht. :D

Grüße

Edit:
Kann ein Admin mal das Topic editieren? --> Suche Alternative zur Turnigy von HobbyKing, da nicht lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:

furaifx

Erfahrener Benutzer
#4
Kann guten Gewissens die MX12 Hott von Graupner empfehlen. Ist was Preis-Leistung angeht auf nem recht gute Niveau. Ist zwar stellenweise ein bißchen Gefummel mit den Empfängern und der Firmware Updaterei aber alle 2,4 GHz Systeme haben irgendwo ein Häkchen ;).
 

BetaWing

Neuer Benutzer
#5
Die MX-12 HoTT steht bei mir jetzt auch mal ganz oben. Nur was die Reichweite angeht brauche ich noch Infos. ;)

Was gibt es denn für gute 35Mhz Fernsteuerungen?
 

BetaWing

Neuer Benutzer
#7
was soll ich denn bei HK bestellen? Die MX 12? Ich warte sicher keine Wochen oder Monate auf das Ding. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Svenson

Frag Mutti....
#8
einfach mal ebay im auge behalten. manchmal bekommt man da aich schon was billiges.

z.b. spektrum dx6 i 137.-euro neu und deutschland reicht für den anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seip

Erfahrener Benutzer
#9
Bei ebay ist meine übrigens für 115 + Versand weggegangen.
Rate dir ne Graubner MX zu holen bekommste ja in Deutschland auch für unter 150 Euro.
 
#10
Ich habe in der Bucht als Übungssender mir für knapp 40 Euronen einen gebrauchten Graupner MX-12 (35 mhz) geschossen .incl. Empfänger.
Nach meinem Eindruck reicht das dicke für den Anfang. Und falls ich doch in den 2,4 ghz Berech umsteigen möchte ist meine Planung , ein FRSky Hack modul in den Sender einzubauen...evtl.umschaltbar 35mhz/2,4ghz. Anleitungen gibts es zuhauf im Netz und der Umbau scheint nicht sehr aufwendig (mit etwas Lötkenntnis). Dazu kommt, dass das FrSky Modul sehr günstig ist und soweit ich mich informiert habe schneidet das Modul auch nicht so schlecht in den Foren ab. Gibts z.B. beim gigantischen Kabeljau, beheimatet in England.... und somit keinZoll.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten