Suck that Robbe!

lowtech

Leider Geil! ;-)
#1
Gerade auf Twitter gelesen:
"Container of lipo arrived in Germany this week. More containers to arrive soon. Suck that Robbe!"

Da ist einer aber nicht gut auf Robbe zu sprechen. :D
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#2
Hm, verstehe ich nicht, wer hat es geschrieben, auf was bezieht er sich?
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#4
Das war HobbyKing via Twitter:

http://twitter.com/#!/HobbyKingLive

Reine Spekulation:

Robbe dürfte zu HK in einem Verhältnis starker Konkurrenz stehen und bejubelt den Erfolg von HK sicherlich nicht gerade ... kann mir schon vorstellen dass die sich gegenseitig Steine in den Weg legen wo es nur geht.
 

lowtech

Leider Geil! ;-)
#7
Das passt schon so. ;)
Robbe, Jamara und Kyosho versuchen HK mit allen mitteln das geschäft in DE zu vermiesen und gängeln HK wo es nur geht. :(

Stichwort "European Modelhobby Association"

Was würdet ihr machen wenn ihr ein kleines Geschäft aufzieht, wie einige hier im Forum mit den Copter Rahmen, und dann schneien euch Abmahnungen von der EMA (aka Robbe Jamara Kyosho) ins Haus nur weil sie ihre eigenen ähnlichen Rahmen um X-faches Geld verkaufen wollen. :???:

Wie viele von euch hatten Probleme bei der einfuhr von HK Produkten?
Das ist großteils auch auf dem Mist der EMA gewachsen.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#9
Hi Waldmensch,

3 Tage in dem Zentrum in Frankfurt hatte ich auch bei Paketen von anderen Anbietern. Bei mir hat das Tracking dort aufgehört und plötzlich war das Paket dann da ohne dass Tracking aktualisiert wurde.

Der Zoll hat aber auch eine eigene Meinung und ist nicht der reine Spielball einer Lobby. HK hat ja bis vor einiger Zeit falsche Angaben zu den Paketen/Wert des Inhalts gemacht - denke damit macht man sich keine Freunde beim Zoll. Ganz unschuldig sind sie also nicht dass die meisten Pakete zur Selbstverzollung gehen. Das ist soweit (für mich) nachvollziehbar. Was halt gar nicht geht sind diese Aktionen "Einfuhr verboten" von Komponenten die NICHT gegen ein Gesetz hier verstoßen (TH9X Funke, Lipos etc.)

Mein letztes HK-Paket kam sogar ohne den Weg zum Zollamt zu mir: Frankfurt->Sticker Selbstverzollung ->Zollamt München -> haben ohne dass ich etwas getan habe der korreten Wertangabe (16$) geglaubt -> per DHL direkt an die Haustür. Geht doch ... ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten