Summensignal an Flip 2.0 mit FR-Sky D4R-2

fritzfisch

Neuer Benutzer
Frage an Radio Eriwan, bzw. das hier versammelte Fachwissen:
Kann ich an einen Flip 2.0 einen FR-Sky D4R-2 Empfänger mit Summensignal anschliesen, und wen ja, welchen Empfängertyp muss ich dann in der Config.h eintragen ?
FR-SKY ist leider nicht aufgeführt.
Des weiteren würde ich den Flip gerne als Luftnagel, nicht als Turngerät einsetzen. Gibt es da Erfahrungswerte hinsichtlich der Parametrierung ?
Danke

Gruß

Bernd

Kaldi

...es funktioniert!
also vorab mal "Ja", Du kannst die Kombination verwenden... in der config.h. wählst Du die Variante, die Deiner Kanalanordnung entspricht... Die Kommentare dahinter sind ja nur als Beispiel angegeben

Code:
 /****************************    PPM Sum Reciver    ***********************************/
      /* The following lines apply only for specific receiver with only one PPM sum signal, on digital PIN 2
         Select the right line depending on your radio brand. Feel free to modify the order in your PPM order is different */
      //#define SERIAL_SUM_PPM         PITCH,YAW,THROTTLE,ROLL,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4,8,9,10,11 //For Graupner/Spektrum
[COLOR=#ff0000]      #define SERIAL_SUM_PPM         ROLL,PITCH,THROTTLE,YAW,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4,8,9,10,11 //For Robe/Hitec/Futaba (auch FrSky)[/COLOR]
      //#define SERIAL_SUM_PPM         ROLL,PITCH,YAW,THROTTLE,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4,8,9,10,11 //For Multiplex
      //#define SERIAL_SUM_PPM         PITCH,ROLL,THROTTLE,YAW,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4,8,9,10,11 //For some Hitec/Sanwa/Others
Die Default Einstellungen des Flip-Boards sind eigentlich schon sehr zahm. Damit kann man sehr gemütlich fliegen. Man muss es eher zum "rumturnen" umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten