VERKAUFT Super dieses Forum, wirklich ganz großes Kino

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man hier im Flohmarkt betrogen wird, nachweislich, und man schreibt 3 Mod´s an kommt von keinem einzigen eine Reaktion oder Rückmeldung dazu.

Aber wenn man mal den Preis vergisst, ist das Angebot innerhalb 3 min gelöscht, anstatt eben darauf hinzuweisen, das man das Wichtigste vergessen hat.

Ein Wunder das ich hier noch was schreiben kann und nicht gleich dafür blockiert wurde.

Vielen Dank

Was kann man denn für dich tun, oder welche Hilfe stellst du dir denn vor?

Btw, ich habe keine Nachricht bezüglich deines Problems erhalten.
LG Chris

sandrodadon

Fliegender Maschi
Was kann man denn für dich tun, oder welche Hilfe stellst du dir denn vor?
Wenn das stimmt was Bastelschraubär sagt, wieso ist der User aus dem besagten Thread dann noch nicht gebannt?
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wieso Bastelschraubär sich sowas ausdenken sollte ...

Das wäre das einzige was mich an dem Thema interessiert, sollte er wirlich ein Betrüger sein verstehe ich nicht warum er 2 Monate später immernoch hier rumgeistern darf

Weil ich weder eine Information über den Verdacht eines Betruges, noch eine Bestätigung Seines Verdachtes habe.

Und ohne begründeten Verdacht, sperre ich niemanden.

LG Chris

Nur kurz, bevor ich mich gleich hier ganz verabschiede.

In diesem Thread kann man einen Teil nachlesen :

http://fpv-community.de/showthread.php?56532-Black-ASP-2-Achs-Gimbal-f%FCr-Nex-Gr%F6%DFe

Mittlerweile ist das über Polizei und Staatsanwaltschaft geklärt und erledigt.

Ich habe 3 Admin angeschrieben, doch keine Reaktion, GAR NICHTS

Ist schon bissel armseelig, oder?

Nichts für ungut, Danke an die vielen netten und sauberen Kontakte

Damit bin ich raus hier

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Ob nun der Preis oder etwas anderes nicht dabeisteht und die Moderation oder sonst wer deswegen was sagt, weil in dem Moment ein "Verstoß" vorliegt, oder man sich abzocken lässt und nicht auf Eigenschutz achtet, sind für mich 2 verschiedene paar Schuhe.

Kein Grund deshalb hier gleich einen auf dicke Hose machen zu müssen. An die eigene Nase fassen angesagt^^

- Zahlt man per Paypal, kann man das Geld rückbuchen(Käuferschutz, deswegen auch die Paypal-Gebühr)
- Zahlst du an einem Fremden und gibst das als "Freunde und Bekannte" an, gibts keinen Käuferschutz von Paypal (du Betrügst Paypal ja somit auch um ihren Anteil am Handel)

- Zahlt man per Überweisung, hast du immerhin die privaten Kontodaten der Person (Sofern echt)
- Schickt man das Geld ohne irgendwas über den Anderen zu wissen an irgendeine Post/Packstation, ist man selbst Schuld wenns weg ist.

Für keinen dieser Fälle kann die Moderation oder das Forum was, alles was zwischen Käufer und Verkäufer privat abläuft, ist privat. Du bezichtigst ja auch nicht VW nur weil du deinen Golf selbst kaputtgefahren hast. Selbe Situation, Eigenverschulden^^

Der einzige Schritt der Administration ist es den vermeindlichen Betrüger zu Bannen, sobald alles geklärt ist und der Fall erledigt, und die "Beweise" die für Betrug sprechen eindeutig sind.

Zuletzt bearbeitet:
pech ist wenn gerade den Moment ein Mod mitliest und n Beitrag sperrt, statt wie andere sonst, auf n Preis hinweisen.
Fakt ist das manche Posts wo Ware fehlt tagelang täglich betextet werden und nach n Mod gerufen wird.. dort aber nie einer zu Wort meldet.
Auf PayPal hinweisen, schön und gut.. ich selbst kaufe auch lieber mit Gebühr, als den Friendkram zu nutzen..
Aber dicke Hose ist das nicht in meinen Augen.. dicke Hose ist er das was über mir steht. Dünne Hose wird jeder haben, der schnell per Paypal zahlt und schnell seine Ware wünscht und dem n Loch, ob nun wegen 50€ oder 500€ bis zur Klärung sind .. und man nicht lieber 10€ mehr bei ebay mit guten Bewertungen und schnellem Versand ausgegeben hat.
Noch dazu kommt, das Bastel meines wissens.. und ich stöber hier dauernd.. sonst immer Preis Angaben macht.. von daher ist sein Ärger denke verständlich und angemesen ;) MfG, Ente

redbull-e30

Erfahrener Benutzer
Naja, ich selber wurde schon Opfer von Internetbetrug... was will ich sagen 600€ weg ohne Aussicht auf Erstattung.

Ich habe aus Fehlern gelernt. Nur noch Paypal und dort auch nur Ware oder Dienstleistungen, kostet zwar Gebühren aber das ist es mir wert.

Soll nicht gegen die vertrauenswürdigen User sein, habe hier im Forum bisher nur positive Abwicklungen gehabt. Aber aus Fehlern muss man lernen.

Gruß Andi

Das Geschriebene von PotRacer drückt meine persönliche Sichtweise sehr gut aus.

Was sollen wir denn deiner Meinung nach tun?

Du hast es zur Anzeige gebracht und das ist gut so. Das Strafverfahren wird anlaufen und wenn die Forumsleitung darüber Kenntnis erhält, werden auch Die Handeln.

Darüber hinaus kann ich derzeit keinen Handlungsbedarf erkennen.

Und offensichtlich hat dir ein Admin ja geantwortet, also wirst du ja auch bereits Informationen bekommen haben.

LG Chris

Boarder

Erfahrener Benutzer
Hier ist erst mal zu.

Der Verkaufsbeitrag von Bastelschraubbär wurde von Usern gemeldet, das der Preis fehlt. Wenn man diese Plattform mit ihrer Reichweite nutzt um etwas zu verkaufen, sollte man sich wirklich an die Regeln halten.

Vielleicht sollten wir den Bereich hier so ändern, das man vor abschicken eines Verkaufsbeitrages noch mal die Regeln angezeigt bekommt....

Bis jetzt ist der Fall, zumindest nach meinem derzeitigen Wissensstand, noch nicht bei der Forumsleitung durch eine Behörde zugestellt worden.

Daher ist das bisher nur eine Einzelaussage, deren Wahrheitsgehalt nicht nachgewiesen werden kann.

Wie bereits durch andere geschrieben, sind die Parteien bei Kauf und Verkauf selbst verantwortlich.

Dennoch wird die Forumsleitung bei Bestätigung des Verdachts handeln.

LG Chris

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten