Hallo zusammen,
als ich kann folgendes berichten:
Ich fliege die 2212 Motoren mit 1400 K/V von GLB mit 4s und 8x4,5 Zoll CF verstärkten Props.
Sie sehen Baugleich zu den oben genannten Suppo 2212/13 aus, haben aber 1400 K/V.
In der Hand gehalten bekommen ich an 4s eine Stromaufnahme von anfänglich 85 A,
welche nach wenigen Sekunden auft 70 A zurück geht.
Die Zellenspannung des 1800 mAh 35 C Lipos sinkt auf etwa 3,30 V pro Zelle.
Gegen Ende des Fluges wird die Spannung sicherlich noch mehr einbrechen.
Der Akku hat in dieser Kombination bis jetzt 25 Zyklen und ist noch nicht weich,
wird aber auch nie unter 30 % Restladung geflogen.
Diese Kombination macht auf jeden Fall eine Menge Spaß.
Die Motortemperatur war selbst nach längeren Vollgasatacken noch so,
dass der Motor ohne Probleme angefasst werden konnte und auch nicht gerochen hat.
Bei den jetzigen Temperaturen ist der Motor nach 3 Minuten Flug und den danach
auf 30 % entleerten 1800 mAh Akku absolut kalt (heute erst wieder nach dem Flug getestet).
Leider besitze ich nur einen 4s und viele 3s Lipos.
Der 4s sollte erst als aller letztes verwendet werden, weil einem ansonsten alle Flüge
nach dem 4s extrem lahm vorkommen