Suppo 2212 von Flyduino baugleich zur XXD 2212 von Goodluckbuy?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
Sieht ganz danach aus! Ich konnte keinen Unterschied finden.
Ich habe die von GLB hier am laufen, aber leider keinen direkten Vergleich zu den Flyduino Motoren.
Dieser Typ wird auch verschiedentlich als "Mystery"-Motor angeboten und es finden sich sicher noch andere "Markenaufkleber"

Gruß
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#3
Sind die gleichen, hatte von denen schon mal welche in der Hand.

Grüße
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#4
Ich hab 2 Copter, einmal einen mit Motoren von Flyduino und einmal welche von Goodluckbuy. Sind beides die gleichen Modelle und fliegen sich auch gleich. Wenn du von Goodluckbuy bestellen solltest wirst dich nur wundern dass die Motoren schwarz sind, anders als auf dem Produktbild. Fliegen sich trotzdem super... :)
 
#5
Danke Leute!
Ich habe schon einen Copter mit den flyduino Suppo 2212/13. Finde die Motoren ziemlich gut. Dann werd ich mal auf Goodluck bestellen :)
 

BrainChecker

Rotor-Schredderer
#6
Jep, dass sind die selben Motoren.

Ich habe sogar einen gemischten Copter. Eigentlich hatte ich vier XXDs von GLB, dann hab ich einen geschrottet und einen Ersatz von Flyduino bestellt. Sind definitiv die gleichen, fliegt genauso sauber wie davor.
 

Elvis

Erfahrener Benutzer
#7
Hi,
auf die Gefahr hin, einen alten Thread wieder auszugraben....
Kann mit jemand sagen, ob die XXD von Goodluckbuy eine oder zwei Madenschrauben / Gewindestifte zur Wellensicherung haben. Auf der Shopseite sind zwar zwei Schrauben zu erkennen, aber wenn die schon in einer anderen als der abgebildeten Farbe daher kommen, stimmt die Abbildung wohl ja nicht so ganz.

Viele Grüße
Stefan
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#8
Bei meinen sind 2 Bohrungen um 90° versetzt in der Glocke, aber nur eine Madenschraube verbaut.
 

Elvis

Erfahrener Benutzer
#9
Danke für die fixe Antwort.
Sind die Bohrungen mit Gewinde, sodass man also einfach eine zweite Madenschraube reindrehen könnte?
Kannst Du sagen, ob 2,4 oder 3mm Durchmesser haben?
Bei den Flyduino sind ja zwei Madenschrauben mit 3mm Durchmesser verbaut, was bombenfest hält. Bei einem China XXD Motor hatte ich dann nur eine 2,4mm, was nur mit abgeflachter Welle hält und auch dann nicht so gut.
Wenn die GLB aber auch die Welle gut halten, wäre das ja eine Alternative.

Grüße
Stefan
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#10
Gewinde ist in beiden Bohrungen, Größe kann ich jetzt nicht messen. Bisher hab ich mit nur einer Schraube keine Probleme, die Welle sitzt.
 

hexakopter

Erfahrener Benutzer
#11
Hallo,

kommen die Motoren von GoodLuckBuy eigentlich immer noch mit Propeller-Mitnehmern? (früher sollen sie wohl damit gekommen sein, heute angeblich nicht mehr)
Und noch eine Frage: Hat jemand schon gute Erfahrung mit den Motoren hier gemacht: http://www.banggood.com/Wholesale-XXD-A2212-Or-13T-1000KV-Brushless-Motor-For-RC-Airplane-Quadcopter-p-57432.html ? Sind diese Motoren auch identisch zu den Suppos?
Wäre dann ja eine günstige Alternative mit Mitnehmern.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße, hexakopter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten