Suppo Easy OSD brauchbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hallo!

Trotzdem ich hier mehrere Threads über das oben genannte OSD gefunden habe, möchte ich noch einmal einen neuen Thread eröffnen.

Es geht mir um die Hauptfrage: Ist das OSD brauchbar, oder sollte man die Finger davon lassen?

Ich bräuchte einfach ein möglichst kleines, leichtes und günstiges OSD, das mir GPS-Daten anzeigt, das ich in meinen FPV-Nuri einbauen kann.
Aktuell fliege ich nur mit Cam und Sender. Aber mit einem OSD könnte ich besser feststellen, wie hoch und weit ich bin.

Die Threads hier über dieses OSD enthalten aber meist Probleme, die scheinbar durch dieses OSD entstehen.

Hat hier jemand auch gute Erfahrungen damit gemacht, oder wenn es nichts taugt, einen Alternativvorschlag?

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
Mittlerweile bin ich ganz froh damit (für den günstigen Preis), am Anfang hatte es, so wie ich dachte, etwas Probleme mit den Angezeigten Sats gegeben. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass man es immer vor dem Flug reseten muß.
Also das heißt, wenn ich den Flugakku anstecke und es die Nötigen Sats gefunden hat, ist's ja eigentlich "resettet", es zeigt aber dann fast immer falsche Daten an, wenn ich aber vor jedem Flug, nach dem lipowechsel, den Reset Button drücke gehts immer.
Über Alternativen kann ich nichts sagen, hatte bisher nur das Suppo Easy.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten